Mein Fortschritt - weitere Informationen HENN und DALLWITZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    Mein Fortschritt - weitere Informationen HENN und DALLWITZ

    Hallo zusammen,
    Dies ist mein Fortschritt meiner Familienforschung der Familie HENN und DALLWITZ. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber vielleicht könnte jemand mit etwas mehr Fortschritt helfen.

    Aus Schleusingen, oder in der Nähe
    Theodor HENN; Father, 1919-1999
    Ferdinand Albert HENN; Großvater, 1883-1958 (bekannt als Albert)
    Hermine Fredrike Franziska Henriette HENN; Ur-Großmutter, 1860-? (alleinerziehende Mutter, aber später vielleicht einen "MANN" geheiratet haben)
    Johann Carl Henn; Ur-ur-Großvater 1834-?. Er heiratete Rosinne Louise KUHLES; Ur-Ur großmutter (neben Hermine sie hatten 4 weitere Kinder (Friedrich Ferdinand HENN 1863-?; Amande HENN 1865- ?; Lisette Emma HENN 1867-?; Helene HENN 1871-?)
    Johann Valentin HENN; Ur-Ur-Ur-Grossvater - er heiratete Catherine Margarethe SITTIG

    Frieda Emma DALLWITZ; Oma, 1885-1962 (bekannt als Emma)
    Christian Ernst Otto DALLWITZ, Urgroßvater, 1852-?
    Elisabeth Eva MöLLER, Uroma, 1844-?
    Friedrich Theodor DALLWITZ, Ur-ur-Großvater (heiratet Rosine Dorothea?)
    Friedrich Ludwig Edward MöLLER, Ur-ur-Großvater (heiratet Catherine Elisabeth?)

    Hinweis: Mein DNA-Test zeigte eine extreme Verbindung zu einer Person. Ich kontaktierte diese Person (geboren in den 1930ern und jetzt in Texas lebend) und ihre Familie kam aus Ohrdruf, das 50 Kilometer von Schleusingen entfernt liegt - ihr Familienname war MöLLER.
    Zuletzt geändert von Angy; 20.10.2018, 06:11.
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Angy,

    für den Fall, dass Dir das noch nicht bekannt ist: Auf Familysearch gibt es kostenlos online eine ganze Reihe Akten zu Schleusingen:

    - Auswanderungsnachweise 1827-1893
    - Volkszählungen 1856-1927
    - Einwohnermelderegister 1867-1937

    Auch zu finden über Suche nach "Schleusingen" auf: https://fs.webosi.net/search
    Zuletzt geändert von Scherfer; 08.11.2018, 14:03.

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Hallo Scherfer, ich habe dich angeschrieben,

      Schöne Grüße,
      Angy
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #4
        Hallo Angy,

        ich habe die Akten auf FamilySearch in meinem vorhergehenden Beitrag verlinkt. So kommst Du direkt dorthin, Ansehen der Bilder über das Kamerasymbol.

        Viele Grüße!

        Kommentar

        • Angy
          Erfahrener Benutzer
          • 26.06.2018
          • 261

          #5
          Hallo Scherfer, danke für die Antwort.

          Ich glaube, es war der Fall, dass ich aufgrund meiner schlimmen Erkältung einige Gehirnzellen verlor, als ich die Verbindung nicht aufnahm. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis ich die Dokumente durchgegangen bin. Hoffentlich lohnt es sich, obwohl ich bereits einige Henn-Namen gefunden habe. Ich weiß noch nicht, ob es eine Familienverbindung gibt, aber ich würde überrascht, wenn sie nicht miteinander verbunden wären.

          Viele Grüße!
          Angy (Australia)
          Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
          Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

          Kommentar

          Lädt...
          X