Biete Hilfe bei Suche in Gera und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Frotscher
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2010
    • 236

    Biete Hilfe bei Suche in Gera und Umgebung

    Hab gestern mal angefangen in Gera auf dem Südfriedhof mal zu sammeln.

    Und zwar nach Namen die ab etwa 1800 anfangen.

    Hier mal eine kleine Liste :

    -H.R.Alfred Ferber,Fürtl.Reus.Commerzienrat
    -Familie Gladitsch
    -Famile Gerhardt
    -Familie Hagen
    -Familie Schrader umd von und zu Hessberg
    -Alfred Rockmann,Ltnt d.Ldw.Inf.Rgt.76
    -Otto Schimpff.Untoffz.d.Ldw.Res.Rgt.224 in Karpathen gefallen 1915
    -Paul Schimpf,Lt.d.Res.J.Rgt.371 ,Inh.d.Eisernen Kreuzes,gefallen 1916 in Thiaucourt
    -Richard Focke,Ltnd.d.Res.im Res.Infant.Rgt.236,gefallen 1918 bei Montdidier
    beigesetzt auf dem Friedhof Laboissiere
    -Familie Sittig und Frenzel und Dänzscher
    -Familie Pitschel = direkte Nachfahren von Lucas Cranach d.Ä.
  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1017

    #2
    Hallo Sascha mein Ururgroßvater Johann Christoph Michaelis ist1803 in Zschorta b. Gera geboren. Wenn Du wieder auf den Friedhof gehst, könntest Du bitte mal sehen, ob er auch dort liegt? Vielleicht habe ich durch Dich glück, denn Zschorta liegt ja bei Gera. Viele liebe Grüsse Karla

    Kommentar

    • Sascha Frotscher
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2010
      • 236

      #3
      Michaelis bei Zschorta

      Zitat von Karla Beitrag anzeigen
      Hallo Sascha mein Ururgroßvater Johann Christoph Michaelis ist1803 in Zschorta b. Gera geboren. Wenn Du wieder auf den Friedhof gehst, könntest Du bitte mal sehen, ob er auch dort liegt? Vielleicht habe ich durch Dich glück, denn Zschorta liegt ja bei Gera. Viele liebe Grüsse Karla
      Das mache ich gleich Dienstag früh.Was hast du noch für Daten von deinem Ururgroßvater ?

      Gruß Sascha

      Kommentar

      • Karla
        • 23.06.2010
        • 1017

        #4
        Hallo Sascha er ist in Zschorta 1803 geboren. Seine Ehefrau Justine Arnold geb.1797 in Taubengreskeln verst. am 19.2. 1830 in Schortau b. Teuschern . Geheiratet haben die beiden am 17.2.1828 in Teuschern. Vater Johann Gottfried Arnold Zimmergeselle aus Taubengreskeln. der Vater von Johann Christoph Michaelis könnte Christian Michaelis heissen und 1777 geboren wurden sein. Genau weiss ich das aber nicht. ich habe da auch Michaelis, die in Niederlungwitz , Rochlitz, Penig Weida , Lunzenau Schlunzig geboren wurden. Die waren sehr reiselustig damals. Egal was Du auf dem Friedhof über den Namen findest, interessiert mich . Da kann ich, wenn es meine sind, auch in den Stammbaum eintragen. Ich weis ja nicht, ob Du auch Bilder von den Grabsteinen machst. Wenn ja, ich würde mich sehr darüber freuen und sie Dir auch bezahlen. Jedenfalls erst einmal ein riessengroßes Dankeschön für Deine Hilfe Sascha. Viele liebe Grüsse Karla

        Kommentar

        • Sascha Frotscher
          Erfahrener Benutzer
          • 26.05.2010
          • 236

          #5
          Hilfe bei Michaelis

          Ja ich mache Fotos von den Grabsteinen,da bei vielen kaum noch was zu erkennen ist.Man weiss nie wofür die fotos dann gut sind.Ok ich notire mir dazu alles was ich für dich finden kann.

          Kommentar

          • Karla
            • 23.06.2010
            • 1017

            #6
            Danke Sascha Du bist Große Klasse! Ich halte den Daumen, dass was für mich da ist ! Viele Grüsse Karla

            Kommentar

            Lädt...
            X