Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JetteNeumi
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2018
    • 1

    Stammbaum

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Grund für diese Registrierung, ist der 90. Geburtstag meiner Oma.
    Da sie die Letzte der " ÄLTEREN GENERATION " in unserer Familie ist die ich kenne und sie sich auch nicht mehr an alles erinnern kann, wollte ich zu ihrem Geburtstag einen Stammbaum erstellen.
    Ich hoffe ich kann auf dieser Seite etwas über unsere Familie finden.
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    na, dann leg mal los: Welche Daten hast du schon und wo gibt es Schwierigkeiten ?

    Kommentar

    • alisa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2017
      • 234

      #3
      Stammbaum

      Hallo,
      das ist eine sehr gute Idee. ich habe da in unserer Familie gute Erfahrungen gemacht und ist für Familientreffen immer ein gutes Gesprächsthema. Viel Erfolg.
      grüße von alisa

      Kommentar

      • Manjanna
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2018
        • 185

        #4
        Hallo Jette,


        bei mir ging es im April NACH dem 90. Geburtstag meiner Oma los, dass ich mich mit den Vorfahren meiner Familie beschäftige. Auch sie ist bei uns die "Letzte", die noch lebt und weiß zum Glück noch einiges.



        Ich bin jetzt dabei den Stammbaum mütterlicher Seite zu erstellen, weil meine Mutter im April 2019 auch schon 70 Jahre wird ( das ist auch die Seite von meiner 90-jährigen Oma) und ich ihr und der gesammten Famile einen ( bis dahin soweit wie möglich erfassten) Überblick über die Vorfahren präsentieren möchte.



        Derzeit bin ich aber an einem Punkt, wo etwas Stillstand ist, aber das ist ja normal. In nächster Zukunft werde ich aber meine Suche in Magdeburg fortsetzen und hoffe, dass ich dort im Landeskirchenarchiv neue Informationen oder Anhaltspunkte für die Suche finde.


        Ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch Erfolg - aber Vorsicht: Ahnenforschung kann süchtig machen! :-


        LG Manjanna
        Suche:
        Werner / König / Müller in Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau...)
        Johannes / Herold / Hinkefuß in Sachsen-Anhalt (Jüdenberg, Oranienbaum, Kakau, Muldenstein...)

        Kommentar

        Lädt...
        X