Lange und Nimke aus Parlin Kreis Mogilno in Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Sabinemoe
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2007
    • 454

    Lange und Nimke aus Parlin Kreis Mogilno in Posen

    Hallo Forenteilnehmer,

    ich suche Daten und Informationen zu folgender Familie:

    Amalie (auch Anna Maria ?) Lange geb. 12.08.1848 in Parlin, Kreis Mogilno, die Eltern werden mit Johann Lange und Eva Rosina Nimke angegeben.

    Diese Amalie siedelt nach Hamburg, scheinbar ohne Eltern, die aber laut Geburtsurkunde des unehelichen Sohnes, Wilhelm Lange geb. 29.01.1880 in der königl. Gebähranstalt in Kiel, anschließend in Hamburg Kirchwerder lebte. Das Standesamt Hamburg und Kiel konnten mir nicht weiter helfen, eine Anfrage beim Archivum Pastoe sagte aus das diese Familie dort nicht auffindbar sei. Eine Einwanderungsurkunde im Staatsarchiv Hamburg belegte zwar eine Amalie Lange aus dem gesuchten Ort, diese aber wurde mit einem unehelichen Kind angegeben, das kann nicht meine gesuchte sein da sie sonst mit 8 Jahren dieses Kind bekommen haben müsste.
    Viele Grüße Sabine (Möller)
    Sabinemoe

    suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Wo das "Archivum Pastoe" sein soll, ist völlig unerklärlich.
    Parlin, Kreis Mogilno, Provinz Posen, hat[te] ein kath. Pfarramt. Dessen Kirchenbücher sind ab 1747 vor Ort; die Mormonen haben sie bis 1960 verfilmt.
    Parlin, Kreis Saatzig, Provinz Pommern, hatte ein ev. Pfarramt. Dessen Kirchenbücher sind im Staatsarchiv Stettin von 1739 - 1876. Die Mormonen haben sie verfilmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Sabinemoe
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2007
      • 454

      #3
      Archiwum Panstwowe

      Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigen
      Wo das "Archivum Pastoe" sein soll, ist völlig unerklärlich.
      Parlin, Kreis Mogilno, Provinz Posen, hat[te] ein kath. Pfarramt. Dessen Kirchenbücher sind ab 1747 vor Ort; die Mormonen haben sie bis 1960 verfilmt.
      Parlin, Kreis Saatzig, Provinz Pommern, hatte ein ev. Pfarramt. Dessen Kirchenbücher sind im Staatsarchiv Stettin von 1739 - 1876. Die Mormonen haben sie verfilmt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer
      Guten Tag Herr Pfeiffer,

      das war wohl ein Tipfehler, ich habe das Archiwum Panstwowe w Poznaniu in Poznan angeschrieben.
      viele Grüße
      Sabinemoe

      suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700

      Kommentar

      Lädt...
      X