FN Scherke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5651

    #16
    Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
    Aber bei Schercke und Schencke wird es sich wahrscheinlich um einen Lesefehler "n" und "r" handeln. Aber Du musst aufpassen, es gibt bestimmt auch diese FN völlig losgelöst voneinander.
    Hallo Wolfgang und Ursula,

    das ist beides richtig, wobei es nach Geogen in D für den FN Schenke 1217 Tel.-Einträge gibt (hochgerechnet 3245 Personen),
    für den FN Scherke aber nur 45 Einträge (hochgerechnet ca. 120 Personen).

    Wie oben bereits herausgestellt, gibt es auch für beide FN unterschiedl. Bedeutungen, wobei die Verschleifung / Lesefehler
    aus nur einem der beiden FN am naheliegendsten erscheint.

    Die wesentlichen Belange zu Herkunft und Bedeutung der genannten FN scheinen ja nun im onomastischen Sinne gelöst zu sein.
    Unter Beachtung der Ziele unseres Forums Namenforschung (Onomastik und nicht Ahnenforschung) und einer eindeutigen
    Indexierung (Namenliste A-Z) bitte ich Euch, weitere Gedanken per PN oder in einem regionalen Unterforum auszutauschen.
    Freundliche Grüße
    Laurin

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #17
      Ich fasse jetzt beide Scherke-Threads zusammen.
      Sollte es noch Klärungsbedarf speziell zum FN Schenke geben, dann bitte ich darum, ein neues Thema dazu zu eröffnen.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • wolfusa
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1421

        #18
        OK Gerhard, wird gemacht. Vielen Dank fuer die Erlaeuterungen.
        LG Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X