Ahnensuche Brahm Schubert Naatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brahm Sarah
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2007
    • 1

    Ahnensuche Brahm Schubert Naatz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Von 1900 bis so weit wie möglich nach hinten
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum hessen vermutlich
    --------------------------------------

    Hallo ich Heiße Sarah und ich suche meine Ahnen. :O

    Diese wären vermutlich Personen mit den Nachnamen Brahm, Schubert, Naatz. Brahm ist mein Familienname. Schubert ist der Mädchenname meiner Mutter und Naatz ist der Mädchenname meiner Oma. :P
  • BerlinKolonist
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2006
    • 107

    #2
    Hallo Sarah,

    zunächst ist es wichtig, aus welchen Orten in Hessen deine Familien herkamen. Was für Urkunden zu Deinen Ahnen hast du schon gesammelt? Hast du schon deine Mutter bzw. deine Großmutter nach Unterlagen gefragt? Man braucht pro Ehepaar folgende Unterlagen:

    - Geburtsurkunde / Abstammungsurkunde (Standesamt)
    - Heiratsurkunde (Standesamt)
    - Sterbeurkunde (Standesamt)
    - Taufeintrag (Kirche)
    - Traueintrag (Kirche)
    - Beisetzungseintrag (Kirche)

    Erst mit diesen Unterlagen kannst Du aufbauend in die Vergangenheit zurückkehren. Hinzu kommt das Namen wie Brahm oder Schubert recht häufig sind, also müsstest du noch konkret angeben, welche Personen genau du suchst.

    Viel Spaß bei der Ahnenforschung!

    MfG

    Kommentar


    • #3
      RE: Ahnensuche Brahm Schubert Naatz

      Hallo Sarah,

      ergänzend sollest du deine Familie befragen, auch eher unwichtige Dinge können irgendwann mal von Bedeutung werden.

      Hast du dich schon mal hier umgesehen? Da gibt es viele Einträge zu Egelsbach, evtl. ist dein Suchname dabei. Scheue dich nicht, andere Ahnenforscher anzuschreiben, wir sind in der Regel nett und fast immer zu einem Datenaustausch bereit

      Archivinfos findest du hier zumindest für die evangelischen Kirchenbücher.

      Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hobby

      Schöne Grüße aus Düsseldorf

      Astrid
      (mit Brahm aus dem Taunus)

      Kommentar

      Lädt...
      X