Trauung bei Archion gesucht (ca. 1825)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Trauung bei Archion gesucht (ca. 1825)

    Hallo,

    ich habe hier zwei namensgleiche Personen mit Namen Johann, sodass eine Zuordnung nicht ganz einfach ist. Helfen würde mir das Auffinden einer Trauung, die ungefähr 1825 stattgefunden haben muss, da in diesem Jahr das erste Kind geboren wurde. Die Eheleute heißen Johann Jordan und Magdalena Schwenkert. Findet sich dieses Brautpaar im Hochzeitsregister am Anfang des folgenden Kirchenbuchs?:





    Ich würde mich freuen, wenn das jemand einmal kurz nachsehen könnte.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Ja am 17.01.1726. http://www.archion.de/p/14fce5929f/
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen

      Danke! Leider habe ich aktuell kein Abo. Könntest du mir einen Screenshot des Eintrags schicken (muss kein pdf sein)? Kann gerne auch was für dich bei Ancestry nachsehen.

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4329

        #4
        Johann Jordan, * 17. oder 11.08.1785 dahier, Witwer, Weber dahier, Sohn von Christoph Jordan und Dorothea Baumann
        Anna Magdalena, * 29.06.1801 dahier, ledig, Söldnerstochter dahier von Johann Schwenkert und Elisabetha Pfeuffer
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Matsuyama
          Erfahrener Benutzer
          • 02.03.2019
          • 950

          #5
          Zitat von benangel Beitrag anzeigen
          Johann Jordan, * 17. oder 11.08.1785 dahier, Witwer, Weber dahier, Sohn von Christoph Jordan und Dorothea Baumann
          Anna Magdalena, * 29.06.1801 dahier, ledig, Söldnerstochter dahier von Johann Schwenkert und Elisabetha Pfeuffer

          Vielen Dank dir! Es ist genau der andere JJ als der von mir vermutete

          Kommentar

          Lädt...
          X