Omas und Opas Thüringer Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    #91
    Tja, da fühle ich mich doch sehr geehrt! Es ist auch alles sehr spannend, ob wahr o. unwahr. Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen bei der Sache. Cotta sind nicht meine Vorfahren. Sie ist die 2. Frau v. Marcus Purgold u. ich stamme von seiner 1. Frau Barbara Wandel ab .

    Juanita

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #92
      Na, was nicht ist, kann ja noch werden . Ein Cotta kommt selten allein .

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • Juanita
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2011
        • 1425

        #93
        Hallo Oma,
        es ist zwar ein Jahr her, aber dieser Thread ist ja noch nicht geschlossen. Ich hoffe, daß Du gut ins neue Jahr gekommen bist u. wünsche Dir Gesundheit u. viel Forscher-Erfolg in diesem Jahr 2013. Ein bißchen von diesem Erfolg könnte ich auch gebrauchen, aber wie das bei unserem Hobby so ist - Freude u. Mißerfolg liegen dicht beieinander.
        Darum frisch an die toten Punkte !
        Gibt es bei Deinen "Engeln" u. "Weisen" eine Verbindung im 18.Jhd. nach Mühlhausen u. Mülverstedt ?

        Juanita

        Kommentar

        • oma
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2008
          • 1382

          #94
          Hallo Juanita,

          danke für die guten Wünsche - dir das gleiche.
          Meine Liste ist längst überholt. Ich habe auch nicht die Absicht, dies zu aktualisieren. Sie verschwindet eh immer in der Versenkung, weil meine Vorfahren wie Stecknadeln im Heuhaufen sind.
          Außerdem komme ich in den verschiedensten Linie nicht weiter und in anderen bin ich bereits vor 1600. Weiter zurück gehe ich auch nicht - will ja nicht bis zu Adam und Eva forschen , sonst bekomme ich vor meinem Abtreten mein Familienbuch nie fertig.

          Zu deinen Fragen:
          Weder bei "Engel" noch bei "Weise" gibt es eine Verbindung zu Mühlhausen oder Mülverstedt:
          Mein bisher letzter "Engel" starb 1734 in Worbis. Herkunft unbekannt.
          Der bisher letzte "Weise" (das sind meine Sorgenkinder, davon habe ich nur Vater und Tochter) ist möglicherweise 1772 (err.) in Kleinromstedt geboren.
          Viele Grüße, Oma

          Kommentar

          • Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1425

            #95
            Danke, Oma!

            Ich drücke Dir die Daumen für Dein Familienbuch. Solche Ambitionen habe ich nicht. Werde "eines Tages" nur die Fam.-Geschichten aufschreiben, die so kursierten. Aber erst einmal gehe ich bis "Adam u. Eva" zurück, wie Du es so schön formuliertest !

            Lb. Grüße! Juanita

            Kommentar

            • Luise
              Erfahrener Benutzer
              • 05.02.2007
              • 2298

              #96
              Hallo Juanita,
              Adam und Eva kannst du schon mal in den Stammbaum eintragen. Du musst jetzt nur noch den Zwischenraum füllen
              Liebe Grüße von Luise

              Kommentar

              • Juanita
                Erfahrener Benutzer
                • 22.03.2011
                • 1425

                #97
                !

                Juanita

                Kommentar

                • opa
                  Neuer Benutzer
                  • 12.08.2013
                  • 3

                  #98
                  Bin ja noch ein Frischling hier... - und vielleicht ist das ja auch nun nicht wirklich aktuell.
                  Aber Keyßner's - da hab' ich so einiges in meiner Sammlung...
                  Wenn ich helfen kann?

                  Gruß J.
                  Das Gedächtnis verlässt Einen als Erstes..

                  Kommentar

                  • Willy 60
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.12.2010
                    • 321

                    #99
                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    Bin ja noch ein Frischling hier... - und vielleicht ist das ja auch nun nicht wirklich aktuell.
                    Aber Keyßner's - da hab' ich so einiges in meiner Sammlung...
                    Wenn ich helfen kann?

                    Gruß J.
                    Hy J.

                    Was für KEYßNER wann und wo

                    wer 15 Km von EF und WE wohnt sollte doch in ganzen Sätzen schreiben können damit wir mitlesen und verstehen können.

                    Aber vielleicht bin ich ja der einzige der deine Schreibweise nicht versteht.

                    BG Willy

                    Kommentar

                    • jolimica
                      Benutzer
                      • 06.06.2013
                      • 35

                      FN Rogge

                      hiho oma,

                      hab gerade gesehen, du suchst zum FN Rogge in Leinefelde Worbis?

                      Ich hab eine Martha Elisabeth Rogge in meiner Familie, deren Tochter Victoria 1803 geboren ist. Sie stammt aus Beuren im Eichsfeld, also auch Kreis Leinefelde Worbis.

                      vielleicht geht da ja was zusammen

                      lg jolimica
                      der Weg ist das Ziel

                      Suche nach: Hucke/Huke, Heyl, Rogge, Eckhardt, Nensel/Nenzel (Hessen/Thüringen)
                      Fiene, Willer, Sempell

                      Kommentar

                      • Anodien
                        Neuer Benutzer
                        • 04.09.2015
                        • 1

                        Hallo Oma,

                        ich weiß, Deine Liste ist schon etwas älter und wahrscheinlich schon überholt? Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Du BLUM aus Ballhausen suchst. Ich selber bin in Ballhausen aufgewachsen, mein Vater, der in Schwerstedt geboren ist, hatte eine Mutter, die eine geborene BlumE ist. Die Blume-Familie stammt laut meinem Vater aus Ballhausen. Ich bin gerade erst ganz am Anfang meiner Familien-Suche, werde aber in der nächsten Woche in der Heimat sein (wohne seit 15 Jahren in München) und meinen Vater mal ein bisserl interviewen. Was die Hauns angeht, hätte ich evtl. auch einen Tipp, falls Du ihn noch brauchst.

                        Viele Grüße
                        Anodien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X