Arbeitskreis Eichsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Arbeitskreis Eichsfeld

    Hallo,

    sollte mein Thema hier nicht so richtig hingehören, bitte ich um "Verschiebung".

    Beim Durchforsten der "Thüringer Archive" bin ich auf den Link "Arbeitskreis Eichsfeld" aufmerksam geworden. Ich forsche auch im Eichsfeld und bin im dortigen Forum auf mir bekannte FN gestoßen. Deshalb habe ich mich dort registriert. Jetzt bin ich zwar registriert, kann mich aber immer noch nicht einloggen. Die Freischaltung muss erst noch durch einen Admin. erfolgen.

    Habt ihr da Erfahrung, wie lange es bei denen dort dauert ?
    Viele Grüße, Oma

  • #2
    Zitat von oma Beitrag anzeigen
    Habt ihr da Erfahrung, wie lange es bei denen dort dauert ?
    Nein Oma, leider nicht.

    WS

    Kommentar

    • oma
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2008
      • 1382

      #3
      Hallo Wortspiel,

      danke. Anscheinend hat niemand damit Erfahrung.

      Dann muss ich halt' warten.
      Viele Grüße, Oma

      Kommentar

      • herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2161

        #4
        AK Eichsfeld

        Hallo Oma,

        da ich sehr viele Vorfahren aus dem Eichsfeld habe, bin ich dort auch Mitglied.
        Mit dem Freischalten ist mir nicht mehr erinnerlich, aber du müsstest auf die Homepage

        gelangen[/url] und dann über Suchanfragen und dann Neues Genealogisches Forum
        eben zu diesem gelangen und dort deine Anfragen stellen können.
        Jedenfalls wirst du dort sehr viele hilfsbereite Leute kennen lernen, die dir gerne weiterhelfen.
        Was suchst du denn im Eichsfeld?

        Gruß
        Herbert

        Kommentar

        • oma
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2008
          • 1382

          #5
          Guten Abend Herbert,

          schön - es gibt ja doch jemanden .

          Auf der von dir genannten Seite war ich doch.
          Um dort Anfragen zu stellen, muss man sich registrieren. Das habe ich gestern getan. Ich bin jetzt zwar dort registriert, kann aber noch keine Anfragen stellen. Eine Mail-Bestätigung der Registrierung habe ich gestern auch erhalten. Soll aber noch auf eine zweite Mail mit der Bestätigung und Freischaltung durch den dortigen Admin warten. (Vielleicht ist dort im Forum am WE keiner unterwegs? )

          Tja, und was suche ich ?

          Ich suche viele Daten zu den aus Hundeshagen stammenden Vorfahren meines Mannes. Insbesondere zu den Altgroß- und Alturgroßeltern, evtl. auch deren weitere Geschwister.
          Einen Teil der Namen habe ich bereits in dem Beitrag "Hundeshagen Kreis Worbis" genannt. Auf die Schnelle fallen mir jetzt nur ein: Reimann, Wegerich, Buckler, Dette, Rauchhaus.
          Soll ich jetzt die mir bekannten dazugehörigen Daten nennen ? Oder doch lieber im dortigen Forum ? Keine Ahnung.
          Viele Grüße, Oma

          Kommentar

          • herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2161

            #6
            Hallo Oma,

            zu Hundeshagen hab ich leider keine Verbindungen. Hab auch im AK niemanden gefunden, der die KB von Hundeshagen verkartet und somit schneller weiterhelfen könnte.
            Also warten......bis das mit dem Zufriff klappt.

            Freundliche Grüße und
            schöne Woche
            Herbert

            Kommentar

            • oma
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2008
              • 1382

              #7
              Hallo Herbert,

              schade. Trotzdem vielen Dank. Jetzt heißt es halt warten.

              Da fällt mir dazu ein Sprichwort aus meiner Kindheit ein:
              Ich sitze hier und schneide Speck und wer mich lieb hat, holt mich weg.
              Passt nicht 100-%ig. Ging mir aber so durch den Kopf.
              Viele Grüße, Oma

              Kommentar

              • herby
                Erfahrener Benutzer
                • 13.12.2006
                • 2161

                #8
                Hallo Oma,

                schneid nicht zu viel Speck, der Winter ist bald vorbei...
                Hast dus schon mal beim Eichsfeld-Forum probiert?



                Gruß
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von herby Beitrag anzeigen
                  Hast dus schon mal beim Eichsfeld-Forum probiert?
                  Da sollte man tunlichst den Pfad der Ahnenforschung nicht verlassen, denn in den anderen Foren herrscht teilweise ein recht rüder und aggressiver Ton, wie ich meine.
                  Ich fühle mich da nicht wohl.

                  WS

                  Kommentar

                  • herby
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2006
                    • 2161

                    #10
                    Der Ton im Eichsfeld-Forum ist weder rüde noch aggressiv.
                    Es besteht dort ein freundliches und hilfsbereites Miteinander.

                    - Zugegebenermaßen hab ich sowas Nettes und Hilfsbereites wie in diesem
                    Forum hier auch noch nicht gefunden. Vor allen Dingen ist die Aktivität der Teilnehmer und
                    das Engagement der Moderatoren beispiellos.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von herby Beitrag anzeigen
                      Der Ton im Eichsfeld-Forum ist weder rüde noch aggressiv.
                      Es besteht dort ein freundliches und hilfsbereites Miteinander.
                      Nunja Herby, das ist Deine Ansicht der Dinge, das solltest Du dazuschreiben, nicht meine und nicht die der Allgemeinheit.
                      Belassen wir es dabei, es bleibt ja jedem selbst überlassen, sich eine Meinung zu bilden.

                      WS

                      Kommentar

                      • herby
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.12.2006
                        • 2161

                        #12
                        in manchen Fällen ist es freundlich, lieber nicht zu schreiben als nichts zu schreiben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von herby Beitrag anzeigen
                          in manchen Fällen ist es freundlich, lieber nicht zu schreiben als nichts zu schreiben.
                          Es ist bedauerlich, aber nicht zu ändern, daß Du meine Meinung so einschätzt.

                          WS

                          Kommentar

                          • oma
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.11.2008
                            • 1382

                            #14
                            Hallöchen Herbert und Wortspiel,

                            es tut mir leid, wenn es jetzt zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen euch gekommen ist.

                            Was das Wohlfühlen betrifft, da habe ich auch so meine Erfahrungen. Aber wenn es um meine Forschungen geht und ich die Möglichkeit habe/hätte, dann versuche ich zumindest dort meine Fragen "unterzubringen".

                            Vielleicht ist mir das Glück doch einmal hold. Andererseits habe ich ja sowieso vor, in diesem Jahr nach Hundeshagen zu fahren und selbst in die KB durchzusehen. Wenn ich aber schon einige Vor-Informationen hätte, wäre das natürlich sehr hilfreich.


                            Herbert, zuviel Speck schneide ich bestimmt nicht. (Trotz meines Alters achte ich noch seeeehr auf meine Linie. )

                            Ja, ich habe es x-mal probiert. Keine Chance. Vielleicht werde ich ja noch überprüft?


                            Abgesehen davon: ja, hier ist es wirklich sehr angenehm.
                            Viele Grüße, Oma

                            Kommentar

                            • herby
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.12.2006
                              • 2161

                              #15
                              Hallo Oma,

                              wir werdens überleben....
                              Aber wenn du mal im Eichsfeldforum bist, sag mir Bescheid, wie es dir gefallen hat.
                              Du kannst in der Tat nicht mit sovielen Antworten rechnen, wie in diesem Forum, da es
                              regional auf das Eichsfeld begrenzt ist.

                              Was den Speck betrifft, bin auch vierfacher Großvater, aber auch noch der Kumpel von drei Pferden und drei Hunden. Da brauch ich ab und an etwas Speck um nicht vom Fleisch zu fallen, weil ich die "Viecher" selbst versorge, vom Füttern bis Heumachen und und und

                              Liebe Grüße
                              Herbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X