Anna Auguste Jurkat, 1902 in Klaukallen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karst
    Benutzer
    • 20.05.2007
    • 40

    Anna Auguste Jurkat, 1902 in Klaukallen.

    Beste Freunden,

    Ich suche Daten von Anna Auguste Jurkat und ihre Eltern.
    Wass ich weisse.
    Anna Auguste Jurkat ist geburen in 1902 in Klaukallen.
    Ihre Eltern sind
    Julius Jurkat und Amalie Syusyies / Szuszies.

    Vielleicht kann jemand mir helfen.

    Vielen Grusse,
    Karst
    (Amsterdam, Holland)
    Zuletzt geändert von Karst; 07.11.2015, 11:33.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Karst,

    in den Beständen des StA I Berlin finden sich noch folgende Standesamtsregister des zuständigen StA Berschkallen, Kr. Insterburg:


    Die erhaltenen ev. Kirchenbücher für Berschkallen enden deutlich früher:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Karst
      Benutzer
      • 20.05.2007
      • 40

      #3
      Ein Zuschlag.
      Das Geburtsdatum von Anna Auguste ist 28 august 1902.

      Grüsse
      Karst

      PS.
      Vielen Dank Jacq für die Beständen.
      Zuletzt geändert von Karst; 07.11.2015, 16:15.

      Kommentar

      • EddyvP
        Neuer Benutzer
        • 21.01.2020
        • 2

        #4
        Hallo Karst,

        Haben Sie zufällig weitere Informationen über Anna Jurkat gefunden? Das war meine Großmutter. In welcher Beziehung stehen Sie zu ihr?
        Grüße

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo Eddy,

          mal sehen, ob Karst sich meldet. Er war zuletzt 2017 im Forum aktiv.
          Habe mal geschaut, aber nur die Geburtsurkunde der Schwester Emma Bertha geb 6.10.1900 in Klaukallen ( Standesamt Berschkallen ) gefunden. Eltern der Losmann Julius J. und Amalie geb Szuszies.
          Von 1902 hat ancestry nur Heiratsregister.
          Heirat Jurkat -Szuszies ( da Schoszies geschrieben ) am 26.,12.1899 in Klaukallen.
          Stensetzer Johann Julius J. * 10.9.1869 Klaukallen, Eltern Losmann Friedrich J. und Caroline geb. Lissowski, er in Klaukallen wohnhaft, sie in Klaukallen verstorben, mit
          Dienstmädchen Amalie Catharina Schoszies * 23.12.1875 Daupelken, wohnhaft Gaidehlen, Eltern zu Alischken verstorbener Instmann August Schoszies und zu Berschkallen verst. Catharine geb. Pollack.

          Gruß


          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Eine Zwillingsschwester v. Julius ist Wilhelmine Auguste * 10.9.1869 Klaukallen, die einen Maurer Friedrich Keiluweit geheiratet hat.
            Sie starb am 6.10.1939 in Königsberg ( Ostpr.) Heirat 12.12.1890 Berschkallen.
            Den Tod angezeigt hat eine Gertrud Baumann geb Keiluweit.
            Friedrich Keiluweit war ein Trauzeuge bei Julius und Amalie. * 17.12.1867 Berschkallen + 6.5.1932 Königsberg.
            mindestens ein Kind: Friedrich Karl Keiluweit * 12.3.1891 Berschkalen, heiratet Minna Mathilde Stoll * 21.8.92 Canditten, Krs Pr. Eylau, am 6.2.1915 in Königsberg.


            Friedrich Jurkat, 78 Jahre alt, geb Argeninken Krs Tilsit, stirbt am 3.3.1903 in der Wohnung des Anzeigenden, Julius J. in Insterburg.


            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 21.01.2020, 01:42.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • EddyvP
              Neuer Benutzer
              • 21.01.2020
              • 2

              #7
              Hallo Thomas,

              Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Informationen. Ich werde es im Stammbaum verarbeiten und sehen, ob ich es zusammenstellen kann.

              Ich spreche nicht sehr gut Deutsch, aber ich versuche zu verstehen, was Sie mir gesagt haben.

              Nochmals vielen Dank!

              Herzliche Grüße
              Ed

              Kommentar

              Lädt...
              X