Wieviele uneheliche Kinder habt ihr in einer Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gudrid
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 1253

    #31
    Ich hatte schon die engere Familie gemeint, also Vater, Mutter Kinder.
    Liebe Grüße
    Gudrid
    Lieber barfuß als ohne Buch

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #32
      Hallo,

      ich dachte wir nehmen die Vorfahren (keine Nebenlinien) und dann auch nur die eine Frau mit den meisten unehelichen Kindern, oder? So hab ich das jedenfalls verstanden.

      liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • Andrea1984
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2017
        • 2552

        #33
        Bei der Riedler Linie gibt es einige uneheliche Kinder u.a. bei Juliana Riedler, Aloisia Riedler, Theresia Riedler, Johanna Riedler und Anna Maria Riedler. Anna Maria, also meine direkte Vorfahrin, ist jung gestorben, im Alter von nicht ganz 25 Jahren, hat zwei uneheliche Kinder hinterlassen, ein weiteres uneheliches Kind ist früh gestorben.

        Juliana hat einen unehelichen Sohn gehabt und später geheiratet und Kinder bekommen.
        Aloisia hat drei uneheliche, jedoch später legitimierte, Kinder bekommen, dann den Kindsvater geheiratet und noch weitere Kinder bekommen. Sowie noch ein weiteres voreheliches Kind gehabt, dass jedoch früh gestorben ist.

        Theresia hat zwei uneheliche Kinder bekommen, eines ist früh gestorben, eines scheint später unter dem Namen des Ehemann der Theresia auf, vielleicht ist es später legitimiert worden.
        Johanna hat einen unehelichen Sohn gehabt, der früh gestorben ist, dann geheiratet und in der Ehe weitere Kinder bekommen.

        Herzliche Grüße

        Andrea
        Zuletzt geändert von Andrea1984; 10.10.2021, 19:20.
        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X