Informationen von Grabsteinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Striker84
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2013
    • 178

    Informationen von Grabsteinen

    Hallo Zusammen,


    wollte mal kurz etwas zu dem oben genannten Thema anbringen.
    Ich habe durch meine Oma, einen Grabstein von Verwandten auf einem Friedhof gefunden und konnte dort leider nur die Namen lesen.
    Da mir aber weitere Informationen fehlten ( sollten noch verschiedene andere Verwandte begraben sein ), habe ich beim Friedhofsamt angerufen.
    Durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung, habe ich noch weitere Informationen ( Name der Eltern, Geburtsort,...) bekommen und konnte somit meine Forschung weiter betreiben.


    Dies wollte ich nur mal als Info weiter geben, wenn jemand auch an einer Stelle nicht wirklich weiter kommt und dadurch vielleicht doch weitere Informationen erhalten kann.


    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
    MfG Christian

    Ständige Suche:
    Kirchner
    -Gotha;Vitzeroda;Crimmitschau;Laucha Unstrut; Hetschburg
    Hasert - Mihla;Großenlupnitz;Eisenach Fleischhauer - Wandersleben;Friedrichsbrunn Schmidt - Wandersleben;Bösleben
    Liskow/Liscow-Artern;Stettin;Borin
    Henneberg-Mühlberg
    Fuhrmann
    -Wandersleben
    Armstroff
    -Wandersleben;Mühlberg
    Reimann
    -Langenwaldau;Kaltwasser;Würtsch-Helle; Bärsdorf-Trach
    Rottstedt-Wandersleben;Kleinrettbach
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    #2
    Hallo Christian,

    ich möchte deine Erfahrung auch noch bestätigen. Genau dasselbe habe ich auch schon erlebt, obwohl das Grab gar nicht mehr bestand. Dasselbe aber auch bei einem noch bestehenden Grab.
    Natürlich sind nicht für jeden Friedhof komplette Unterlagen auch aus vergangenen Jahrzehnten verfügbar, aber fragen kann man immer, und oft lohnt es sich sehr.

    weihnachtliche Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    Lädt...
    X