Papiermühlen und Papiermacher in Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Papiermühlen und Papiermacher in Mecklenburg

    Hallo in die Runde,

    vielleicht sucht noch jemand nach Papiermüllern in Mecklenburg. Hier ein Link zu Papiermühlen in Mecklenburg:

    Darin u.a. eine sehr ausführliche Beschreibung der Papiermühlen Sternberg, Neustadt-Glewe, Grabow, Bützow und Gadebusch. Sehr interessant auch Kapitel 8 zum Thema Lumpensammlerprivilegien, es werden viele Familiennamen genannt.

    Eine Übersicht zu Papiermühlen im heutigen MVP gibt es hier: http://www.blogus.de/Pmregio.html#MVP
    Darin findet man zu den Papiermühlen in Bellin, Bützow, Godendorf, Grabow, Güstrow, Hanshagen, Kemnitzerhagen, Laage, Mönchhagen, Neubrandenburg, Neu-Kaliß, Neustadt-Glewe, Neubrandenburg, Parchim, Stove (bei Rehna), Wanzka, Wismar und Zielow jede Menge Informationen zu Besitzern, Pächtern und Gesellen mit Namen und Jahreszahlen.

    Viel Spaß bei der Suche!
    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • Juddels
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2018
    • 174

    #2
    Hallo Adea,

    ich freue mich! Vielen Dank dafür. ich habe viele Walkmüller in meinem Baum, ein paar in Mecklenburg und sehe gerne nach ob ich was neues entdecke.

    LG Juddels
    Prignitz und umzu
    FN:Bartels,Brockmann,Dahler,Dietrich,Ehrig,Erb,
    Gebert,Gerdt,Giese,Havemann,Henning,Kaphengst,
    Kleebach,Kobow,Schwartzenstein,Kruse,Meyer,Doll,
    Abel,Behrmann,Dancke,Haase,Danneberg

    Kommentar

    Lädt...
    X