NEU bei ancestry -Hamburg Sterbereister 1876-1932

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hampusch
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2014
    • 883

    #31
    Zitat von jacq Beitrag anzeigen
    Moin palmula,

    habe dir eine PN geschickt.
    Da warst du schneller, VG Dirk
    Gruß Dirk

    Immer auf der Suche nach FN:
    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

    Kommentar

    • Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 883

      #32
      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      Gerne, was hast du denen denn genau geschrieben,kann man ja übernehmen.
      Gruß
      Hallo OliverS,
      im Prinzip habe ich meine Anfrage wie #25 verfasst. Daraufhin habe ich gezielt Abfragen und Links auf Nachfrage von Ancestry erstellt. Da gingen einige Mails hin und her. Zuletzt wurde das Ergebnis an die Technik weitergeleitet.
      Das Aktualisierung aus dem Vormonat habe ich allerdings noch nicht vollständig verglichen. Zumindest fehlt immer noch mindestens die Indexierung vom SA 5!
      Vermutlich ist die Indexierung einfach noch nicht weit fortgeschritten. Es heißt ja auch, "ausgewählte Register".

      VG Dirk
      Gruß Dirk

      Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

      Kommentar

      • palmula
        Benutzer
        • 15.10.2010
        • 6

        #33
        Alles gut und auch dir lieben Dank für die Hilfe.
        Habe mich sehr gefreut.
        LG , Barbara

        Kommentar

        • assi.d
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2008
          • 2681

          #34
          Moin Kollegen,

          helft mir bitte mal aufs Pferd: wie und wo sucht ihr? Ich finde im ersten link #1 nur die Übersicht der Standesämter. Aber keine Dokumente...

          Habe keinen Plan :-(

          Danke im voraus
          Assi

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #35
            Zitat von assi.d Beitrag anzeigen
            Moin Kollegen,

            helft mir bitte mal aufs Pferd: wie und wo sucht ihr? Ich finde im ersten link #1 nur die Übersicht der Standesämter. Aber keine Dokumente...

            Habe keinen Plan :-(

            Danke im voraus
            Assi
            Gerne:

            Geburten:


            Hochzeiten:


            Tod:


            Namen eingeben, oder wenn du es weißt, rechts das zuständige Standesamt und den Jahresbereich eingeben und dann einzeln durchblättern.

            Gruß
            Oliver
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • assi.d
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2008
              • 2681

              #36
              Hallo Oliver,

              vielen Dank! Werde ich gleich mal probieren.

              By the way: kann ich davon ausgehen, wenn sich ein Mann 1930 zu einem Kind bekannt hat (allerdings nicht in der Geburtsurkunde, da steht er nicht drin) sondern beim Jugendamt und sich zur Zahlung von Alimenten verpflichtet hat, daß der Name amtlich geprüft wurde? oder einfach gesagt: konnte er einen Phantasienamen angeben oder mußte er sich ausweisen?
              Denn außer einem Namen habe ich nix vom Opa....und da wüßte ich gerne, ob wenigstens der Name echt ist....

              Gruss
              Assi

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #37
                Also ich denk schon das er sich ausweisen musste. 1930 sollte man davon ausgehen können.
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                Lädt...
                X