Broderbund-"Familienstammbaum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tintifax
    Benutzer
    • 29.11.2012
    • 5

    #16
    Danke!

    Liebe Grüße,
    Johannes

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #17
      Gern geschehen!
      Gruß
      Karl Heinz

      Kommentar

      • StragandDD
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2014
        • 1

        #18
        Hallo,

        hatte das gleiche Problem. Auf Win 7 gibt es einen "Virtual Win XP Modus". Diesen einfach herunterladen und installieren. Dort kann dann das "alte Programm" genau wie früher installiert werden; man kann auch ganz normal darin arbeiten.
        Ich denke, damit ist Ihnen geholfen - mir hat es geholfen. Für eventuelle weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich dann aber bitte direkt auf meiner E-Mail: StragandD [at] t [minus] online [punkt] de

        Mit freundlichen Grüßen, Hans Stragand



        Mailadresse aus Spamschutzgründen verfremdet.

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #19
          Hallo,
          vielen Dank für den guten Tipp; vielleicht kann ich ihn noch mal gebrauchen!
          Schöne Grüße vom Main
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Rheindorf
            Benutzer
            • 31.12.2007
            • 15

            #20
            Hi,
            wie ich sehe ist diese Anfrage schon 4 Jahre alt. Ich war jetzt schon mehrere Jahre nicht im Forum, zur Zeit komme ich nicht weiter. Aber das nur zur Erklärung.
            Als ich jetzt wieder anfangen wollte funktionierten meine Softwares nicht um die FTW Dateien zu öffnen. Ich habe alle Rechner auf Windows 7 laufen. Habe dann das FTW 7.5 aufgespielt aber die letzten Dateien waren zu neu und konnten nicht eingelesen werden. Dann habe ich im Keller weitergestöbert und noch eine neuere Version gefunden und zwar "Familiy Tree Maker 2006" und damit habe ich meinen letzten update gemacht Jan 2008. Ich bekomme das 2006 Programm installiert ohne Fehlermeldung: "Der Family Tree Maker Installationsvorgang ist erfolgreich abgeschlossen" jedoch kommt beim Start des Programms die Meldung "Family Tree Maker executable funkioniert nicht mehr". :-)
            Jetzt meine Fragen:
            1. warum? wegen Win7?
            2. gibt es schon ein neueres als das 2010 Programm in Deutsch?
            3. im Shop gibt es noch ein weiteres Programm "Family Tree Maker - Avanquest Platinum Edition" für 9,99 bei den "Amazonen" aber was ist Avanquest?
            Was empfehlt ihr mir?
            Gruss aus dem sonnigen Baden
            Ulrich
            Gruß aus Baden
            Ulrich

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #21
              Hallo, Ullrich,
              sorry, kann Dir da leider nicht helfen; seinerzeit hat dies unser Sohn für mich gemacht (Broderbund > Family Tree Maker). Dies war aber selbst für einen "Spezialisten" keine einfache Aufgabe. Konnte aber dennoch nicht alles 1 zu 1 übertragen. Manche Zellen waren nicht deckungsgleich; habe dann in rund 1-jähriger Arbeit alle rund 38.000 Personen "manuell" überarbeitet. Welche Version von FTM ist denn die aktuelle?
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              • dirkpeters
                Erfahrener Benutzer
                • 21.10.2008
                • 811

                #22
                Hallo Ulrich,

                zu FTM ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.

                Die letzte deutsche Vollversion war FTM 2010. Bei Ancestry.de kann man sich kostenlos ein aktuelle deutsche eingeschränkte Version herunterladen.

                Die aktuellste Vollversion in Englisch ist die Version 2014, allerdings kostenpflichtig, man kann sie bei Ancestry.com erwerben.

                Die von Dir genannte Version bei Amazon enthält die Vollversion 2008 (siehe die dortigen Rezensionen). Avanquest ist der Anbieter.

                Deine Version 2006 funktioniert unter Win7 und Win8 nur in einem virtuellen PC der mit WinXP betrieben fehlerfrei.

                Viele Grüße

                Dirk
                Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                Kommentar

                • Rheindorf
                  Benutzer
                  • 31.12.2007
                  • 15

                  #23
                  Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                  Hallo Ulrich,

                  Deine Version 2006 funktioniert unter Win7 und Win8 nur in einem virtuellen PC der mit WinXP betrieben fehlerfrei.

                  Dirk
                  Hi Dirk, ich habe heute den virtuellen PC eingerichtet, WINXP installiert und dann von dort aus das 2006 Programm installiert so wie es von Microsoft beschrieben ist. Fazit, das Programm erscheint im virtuellen startet aber nicht und kommt auch keine Fehlmeldung.
                  Was nun? :-(

                  Gruß Ulrich
                  Gruß aus Baden
                  Ulrich

                  Kommentar

                  • dirkpeters
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.10.2008
                    • 811

                    #24
                    Hallo Ulrich,

                    keine Ahnung, bei mir lief es im virtuellen PC. Ist vielleicht bei der Installation was fehlgeschlagen.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #25
                      Hallo, Dirk,
                      vielen Dank für Deine Zusatz-Informationen!
                      Schöne Grüße vom Main
                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X