Deutsche Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Assar
    Benutzer
    • 01.11.2006
    • 41

    Deutsche Soldaten

    Hallo!

    ich habe eine Frage. Gibt es im Internet eine Datenbank für Soldaten und Offiziere, die im Zweiten Weltkrieg teilnahmen oder gefallen sind? Ich interessiere mich, wer habten deutschen Uniform.

    Ich danke vor:
    Assar Järvekülg
    Assar Järvekülg
    aus Estland
    +372 55 32 716
  • Norbert Staub
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 169

    #2
    RE: Deutsche Soldaten

    Hallo Assar, ich habe Deine Nachricht gelesen. Unter www.lexikon-der-Wehrmacht.de sowie unter Google Ausrüstung der Wehrmacht, weiterhin Ritterkreuzträger eingeben oder deutsche Truppenteile-Divisonen. Dort findest Du alles. Wenn Du weitere Informationen suchen solltest, einfach unter Google eingeben.
    Viel Erfolg.
    Mit besten Grüßen
    Norbert Staub

    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #3
      RE: Deutsche Soldaten

      Hallo Assar,

      versuche es mal hier: http://www.volksbund.de/

      Gruß aus den Niederlanden

      Freddy

      PS anmelden ist umsonst

      Kommentar

      • Joachim v. Roy
        • 01.04.2007
        • 787

        #4
        Tote deutsche Soldaten (II. Weltkrieg)

        Hallo Assar Järvekülg,

        um Ihre Frage klar zu beantworten: eine solche Datenbank existiert nicht.


        Die Verlust-Statistik der deutschen Wehrmacht reicht nur bis zum 31. Januar 1945. Bis zu diesem Tag sind nachweislich gefallen (einschließlich Waffen-SS): 1.809.361 (davon Heer: 1.622.561; Kriegsmarine: 48.204; Luftwaffe: 138.596). Ferner sind gestorben (an Krankheiten, Unfällen, durch Selbstmord, Todesurteile usw): 191.338 Personen. Insgesamt: 2.000.699. - Bis Anfang 1955 wurden an Toten der Wehrmacht registriert: 2.730.000.

        Unbekannt ist die Zahl der Toten, die in der Zahl der – lediglich bis zum 31. Januar 1945 - Vermißten (1.902.704) enthalten sind. Unbekannt ist auch die Zahl der Toten, die in der Zeit vom 1. Februar bis zum 9. Mai 1945 gefallen sind sowie die Zahl derjenigen, die in der Kriegsgefangenschaft gestorben sind.

        Deshalb beläuft sich die vorsichtige amtliche Schätzung auf eine Gesamtzahl von rund 4 Millionen toten deutschen (einschließlich österreichischen) Soldaten.

        Quelle: Auszug aus der Geschichte, 28. Auflage, Verlag Ploetz KG, Würzburg 1976, Seite 1419.


        Freundliche Grüße vom Rhein

        Kommentar

        Lädt...
        X