Buch "The Warzecha family history" Wie komme ich daran ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Schnurpselx19
    Benutzer
    • 03.02.2019
    • 26

    Buch "The Warzecha family history" Wie komme ich daran ????

    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin.
    Es gibt ein Buch "The Warzecha Family History" welches ich auf "Woldcat" gefunden habe. Ich glaube das dieses für mich über meine Vorfahren väterlicherseits die allesamt Warzechas waren, sehr sehr interessant wäre.
    Ich weiss nur nicht wie ich daran komme. Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
    Liebe Grüße und Danke vorab
    Christine
    Angehängte Dateien
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2140

    #2
    Hallo

    Wenn du im Worldcat an der Stelle vom Bild bist, musst du weiter nach unten gehen. Dort werden alle Bibliothek aufgelistet, die das Buch im Bestand haben. Leider sind das nur Bibliotheken in den USA.

    Du kannst aber jede grössere Stadtbücherei oder Universitätsbibliothek um eine Fernleihe bitten, dann bestellen sie das Buch kostenpflichtig aus den USA und du bekommst das Buch dann sozusagen von dieser Bibliothek in deiner Nähe an dich ausgeliehen.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • Schnurpselx19
      Benutzer
      • 03.02.2019
      • 26

      #3
      Hallo Garfield,
      vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe bestimmt schon Stunden damit verbracht irgendwo im Netz an dieses Buch zu kommen.
      Danke und ich werde berichten ob es geklappt hat.
      Einen schönen Abend wünsche ich von hier.

      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #4
        Hallo,

        unter https://www.ancestry.com/boards/thre...somebodyslinks hat eine Sara Ann Nielsen angegeben, das Buch zu besitzen. Das ist 19 Jahre her, aber eine Mail (Adresse steht da) kann man ja mal schicken.

        Der Auto, 1936 geboren, hat mehrere Bücher im Selbstverlag veröffentlicht, das letzte 2014. Wenn ich von den Angaben bei Worldcat ausgehe, könnte es sich sehr gut um diese Person handeln:



        Warum nicht mal anrufen?

        Alternativ könnte man auch bei der Minnesota Genealogy Society a) wegen Kontakt zum Autor oder b) Zugriff auf das Buch (laut Worldcat dort im Bestand anfragen):




        Man könnte auch RAOGK - Random Acts of Genealogy Kindness bemühen: https://raogk.org/



        Schneller als eine internationale Fernleihe (falls überhaupt für das Buch möglich), ist das allemal.

        Grüße,
        A.
        Zuletzt ge?ndert von Acanthurus; 04.10.2019, 20:17.

        Kommentar

        • Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2140

          #5
          Hallo Acanthurus

          Ich weiss nicht, wo du Erfahrungen mit Internationaler Fernleihe gesammelt hast. Da wo ich arbeite, haben wir Antwortzeiten von 18 Stunden plus Postversand, der theoretisch in allen Fällen gleich lange dauern sollte. Kosten bei uns ca 15 Euro, in Deutschland vielleicht weniger (für Fernleihen fällt kein Zoll und MWSt an).
          Bei so vielen Bibliotheken, die das Buch haben, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass eine davon liefern kann.
          Viele Grüsse von Garfield

          Suche nach:
          Caruso in Larino/Molise/Italien
          D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
          Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
          Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
          Wyss von Arni BE/Schweiz
          Keller von Schlosswil BE/Schweiz

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #6
            Hallo, mir ging es weniger um einen Versand des Buches als möglicherweise das Manuskript/ein Digitalisat/gezielte Scans/Kopien. Immerhin liegt es bei der FHL auch schon digital vor.

            Grüße, A.


            PS: Meine Erfahrung mit Fernleihen ist sicher nicht repräsentativ, aber irgendeine Resktrition (nur Kopie, nur Benutzung in Bibliothekräumen) war in letzter Zeit immer.
            Zuletzt ge?ndert von Acanthurus; 04.10.2019, 23:44.

            Kommentar

            • Schnurpselx19
              Benutzer
              • 03.02.2019
              • 26

              #7
              Hallo zusammen,
              ich werde mehrgleisig agieren.
              Als erstes habe ich die Sara an geschrieben in der Hoffnung das die Mail ankommt.
              Zusätzlich habe ich einen Kontakt in Michigan welche auch die Warzechas erforscht und bitten den Autor mal anzurufen. Sie kann wesentlich besser Englisch wie ich !
              Und am Montag werde ich versuchen die Fernleihe, wenn möglich digital, mit einer großen Bibliothek in Bremen zu klären.
              Mal sehen was klappt.
              Ich werde dann berichten.

              Kommentar

              Lädt...
              X