Und nu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessi_1982
    Benutzer
    • 09.12.2012
    • 16

    Und nu?

    Jetzt bin ich mit meinen Infos in ner Sackgasse. Von meinem Urgroßvater weiß ich das Geburtsdatum, von seiner Schwester nur die Registernummer, von beiden den Geburtsort. Name ihrer Mutter weiß ich auch. Das wars. Meine Großtante erzählte mir, dass die beiden Waisen waren.
    Und nu?
    - Kirchengemeinde -> soll ich persönlich vorbei kommen
    - Waisenhaus -> keine Auskunft -> Jugendamt -> keine Auskunft -> Verweis aufs Staatsarchiv HH
    - Staatsarchiv HH -> persönlich vorbei? Auftrag erteilen? Wofür? Welche Infos brauchen die? Was bekomme ich da?

    Ich muss dazu sagen, dass ich bei Köln wohne und ne kleine Tochter habe, also mal eben nach HH fahren ist nicht.
    Ich steh grad n bisschen aufm Schlauch, kann mir jemand bitte ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen?
    Liebe Grüße,
    Jazz

    Suche:
    Flechtner in Helmbrechts
    Hoffmann
    in Hamburg
    Schindhelm
    in Rödental
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #2
    Hallo Jessi,
    hast Du es sehr eilig, oder kann es noch bis Anfang bis Mitte Januar warten?
    Ich habe vor nach den Ferien ins Staatsarchiv zu gehen, da könnte ich für Dich mit schauen.

    Kommentar

    • jessi_1982
      Benutzer
      • 09.12.2012
      • 16

      #3
      Hallo Nordwind,

      wenn mans bei der Familienforschung eilig hat, darf man damit gar nicht erst anfangen
      Das wäre super, wenn du da für mich mit suchen könntest. Vielleicht habe ich bis dahin noch ein paar "Info-Bröckchen" mehr.
      Liebe Grüße,
      Jazz

      Suche:
      Flechtner in Helmbrechts
      Hoffmann
      in Hamburg
      Schindhelm
      in Rödental

      Kommentar

      • Guter Nordwind
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2012
        • 1060

        #4
        Jessi, ich kann es verstehen ;-)

        Magst Du mich noch mal Anfang Januar erinnern?
        Die Kinder haben ja die erste Woche Ferien, da werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.
        Gruß,
        Katrin

        Kommentar

        Lädt...
        X