Geschlechterbuch Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert_rose
    Benutzer
    • 10.03.2006
    • 25

    Geschlechterbuch Mecklenburg

    Hallo Ihr Forscher,

    kann mir jemand sagen wo ich die Geschlechterbücher Mecklenburgs einsehen kann? Die Bandnr. weiß ich schon.

    Ich suche die Bände 57, 74, 88 und 105.

    Danke :]

  • #2
    RE: Geschlechterbuch Mecklenburg

    Hallo Tine,

    Landesbibliotheken müssten normalerweise die Geschlechterbücher haben.
    Wenn ich Bücher brauche, gehe ich in meine "normale" Bibliothek, sage, was ich brauche, man bestellt mir dort die Bücher (per Fernleihe), ich werde benachrichtigt, wenn sie da sind.

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • desert_rose
      Benutzer
      • 10.03.2006
      • 25

      #3
      Danke Marlies, dann kann ich ja wohl auch in die Stadtbibliothek bei uns in Rostock gehen und muß nicht erst in die Dombibliothek nach Schwerin fahren. Das wäre ja super.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tine,

        ja, Du kannst Dir in Rostock die Geschlechterbücher "bestellen", es erspart einiges.

        Viele Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • Rübezahl
          Neuer Benutzer
          • 29.03.2006
          • 3

          #5
          RE: Geschlechterbuch Mecklenburg

          Na da diese Bücher meist nicht zu Paperback-Nice Prices gehandelt werden, andererseits von den Buchhandlungen erst bestellt-und dann meist auch abgenommen werden müssen, würde ich erst mal eine Erstbesichtigung in einer Universitätsbücherei empfehlen. Steht das drin, was ich wissen will, kann ich sie immer noch kaufen.

          Kommentar


          • #6
            RE: Geschlechterbuch Mecklenburg

            Hallo Rübezahl,

            ich hab Tine keineswegs empfohlen, die Bücher zu kaufen, sondern sich diese (per Fernleihe) auszuleihen!

            Viele Grüße
            Marlies

            Kommentar

            • desert_rose
              Benutzer
              • 10.03.2006
              • 25

              #7
              RE: Geschlechterbuch Mecklenburg

              Hallo ihr beiden,

              bitte nicht sreiten, mein problem mit den Geschlechterbüchern hat sich vorgestern in Luft aufgelöst. Da mir jemand geraten hat die Bücher über Fernleihe in der Stadtbibliothek auszuleihen (warst du das Marlies?), habe ich es erstmal dort versucht. Aber meine Stadtbibliothek bietet keine Fernleihe an. Also hab ich im Internet nach anderen Möglichkeiten gesucht und bin auf die Uni-Bibliothek hier in Rostock gestoßen, die einen vollständigen Bücherkatalog online anbieten. Dort habe ich dann auch gesehen, das die gesamten Geschlechterbücher für Deutschland dort einsehbar sind.

              Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps!

              Tine

              Kommentar

              Lädt...
              X