Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johanngeorg
    Benutzer
    • 23.07.2011
    • 23

    Neuvorstellung

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin schon seit einigen Tagen hier registriert und möchte mich nun vorstellen:

    Ich bin 49 Jahre alt, zur Zeit Hausfrau und befasse mich seit ca. 3 Jahren mit der Ahnenforschung. Da ich mehrere Forschungsgebiete in ganz Deutschland bzw. ehemalige deutsche Gebiete habe, bin ich bereits bei mehreren Ahnenforchungsgruppen angemeldet. Überall bin ich ein Stückchen weitergekommen. Ich habe nun auch begonnen einige Archive aufzusuchen um direkt vor Ort zu recherchieren.
    Meine Forschungsgebiete werde ich in den jeweiligen Unterforen beschreiben!

    Gruß

    Karla
    (geb. in Düsseldorf, aufgewachsen in Velbert und seit 31 Jahren im Westerwald)
    Kassel u. Umgebung: Wunsch, Sauter, Weppler
    Düsseldorf u. Umgebung: Epping, Bell, Büchter, Hessler, Glasmacher, Kiefer, Bültmann
    Bad Hersfeld-Rotenburg, Kirchheim: Weppler, Craß, Ritter, Nürnberg, Kümmel, Hahn, Heinzerling
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Karla,

    Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Erfolg beim forschen nach deinen Vorfahren.

    LG Silke

    Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

    Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Karla,

      hier im Forum.
      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      Lädt...
      X