Ziegawe aus Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ziegawe
    Benutzer
    • 09.12.2018
    • 13

    Ziegawe aus Breslau

    Ich forsche hauptsächlich nach eine Familienlinie namens Ziegawe, die vor 1945 in Breslau lebte. Es waren hauptsächlich Handwerker. Sonst ist wenig bekannt.
    Derzeit suche ich jedoch für eine Verwandte auch im Raum Bückeburg bzw. Raum Holzminden nach Familienbanden zwischen SCHOPPE und BREMER.

    Zwischen diesen beiden Familien wurde oft "hin-und her" verheiratet.
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 2668

    #2
    Hallo

    Falls es bei Ziegawe um die Familie des Schmiedes Otto Zi(e)gawe *1849 geht, und falls noch Lücken bestehen sollten, kannst Du nach dieser schönen Anleitung vorgehen und findest z.B. hier Familienmitglieder mit Altersangaben.

    Gruss, Ronny

    Kommentar

    • Ziegawe
      Benutzer
      • 09.12.2018
      • 13

      #3
      Herzlichen Dank, das ist ja toll ! Jetzt weiß ich sogar das genaue Geburtsdatum meines Ur-UrGroßvaters. Ich wühl mich da mal durch.

      Kommentar

      • Ziegawe
        Benutzer
        • 09.12.2018
        • 13

        #4
        Klassensteuerrolle

        Kurz nachgefragt. Ich habe auf den Link geklickt und habe auch den Eintrag über meinen Vorfahr gefunden. Wo aber finde ich das Jahr von diesem Eintrag? Sorry, aber ich bin noch Ahnenforscher-Anfänger....

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2668

          #5
          ... mein Fehler, ich hatte vergessen zu erwähnen: von der Steuerliste 1891. . Also etwa der Stand vom Herbst 1890.

          Es lohnt sich mit Sicherheit sich da durchzuwühlen. Die Steuerlisten sind eine tolle Sache.

          Wenn Du das Geburtsdatum des Otto noch nicht hast, fehlt Dir auch die Heiratsurkunde. Die wäre hier, falls Du dort ein Abo hast. Sonst schicke ich Dir den Scan per Email.

          Kommentar

          Lädt...
          X