Suche Herkunft und Eltern von Bunyer (Name falsch geschrieben?), Friedericke, * um 1850,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Suche Herkunft und Eltern von Bunyer (Name falsch geschrieben?), Friedericke, * um 1850,

    Guten Tag,
    ich suche die Eltern von Bunyer, Friedericke, * um 1850. oo um 1870 in Dubuque, Iowa, USA, mit Frederick Schab.
    Wann ausgewandert, ist unbekannt. In den Census Erfassungen wird als Geburtsort nur Schleswig-Holstein angegeben.

    Vielleicht kennt jemand den Namen oder ähnlichen Namen (z. B. Benner, Binner?), denn in Amerika wurde oft auf die Schreibweise kein Wert gelegt.
    Danke und schönes Wochenende
    Gerd
    Zuletzt geändert von Regenbogen02; 02.03.2024, 12:28.
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 363

    #2
    Hallo Gerd,

    I spent a bit of time trying to track this down using USA information. Some of the children of Friederike andFrederick Schab had "delayed birth certificates" and these documents indicated that their dates of birth came from a family bible. I had hoped we could find a living descendent who might possess this family bible and perhaps learn some information. But at this time, it does not appear any of these children had children of their own. There are some records on Ancestry (census, death certificates, newspaper articles) but none of the information leads to the origins and parents of Friederike Bunyer. Let me know if anything interests you.

    Regards,

    Ellen

    Kommentar

    • Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 495

      #3
      Hallo, Ellen,
      ich danke herzlich für Deine Informationen. Ich erarbeite gerade die Chronik der Familie des Mannes (Schab) von Friedericke Bunyer. Deshalb mein Interesse zum Gebrtsort der Eltern und deren Kinder.
      Zumindest für die Zeit in Dubuque habe ich einiges Interessantes u. a. zur Tochter Norma gefunden. Gern kann ich dazu Auskunft geben. Auch zur Familie Schab/Schaab/Schap.
      Dazu am besten mir eine Privatnachricht schreiben.
      Beste Grüße
      Gerd
      [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
      Neues Buch/Ebook
      "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
      Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

      [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

      Kommentar

      • ellend1
        Erfahrener Benutzer
        • 17.09.2019
        • 363

        #4
        Thank you, Gerd. I do not have any personal interest in this family. I was simply trying to assist a fellow researcher.

        Kind regards,

        Ellen

        Kommentar

        • trabajador
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2014
          • 441

          #5
          Mir ist der Name Bünjer in der Gegend um Lütjenburg begegnet. Hassberg, Schmiedendorf bei Hohwacht.
          Leider sind die VZ 1855/1860 dort noch nicht erfasst. Aber 1803 gab es dort noch Familien mit diesem Namen.

          edit. Ich finde diesen Namen auch später in meinem Stammbaum in dieser Gegend.
          Mehrere Familien.
          Z.B
          Bünjer, Catharina Friederika Wolfine
          * Hassberg 14.04.1831
          ~ Lütjenburg 04.1831
          oo Friedrich Petersen

          Bünjer, Magdalene Friederice
          * Hassberg 27.01.1840
          ~ Lütjenburg 01.1840
          oo Julius Hoppe
          Zuletzt geändert von trabajador; 06.03.2024, 18:29.
          Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
          Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
          Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
          Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
          Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
          Mecklenburg: Weber
          Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
          Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4072

            #6
            der name bunyar kam in ungarn vor, auch geschrieben bugnyar, gesprochen bunyar. der leiter des österreichischen hospizes in jerusalem, der priester bugnyar, ist derzeit häufiger in den medien zu finden.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • Regenbogen02
              Erfahrener Benutzer
              • 06.11.2008
              • 495

              #7
              Hallo, danke.
              Gibt es in den Familien Auswanderer nach Illinois oder Iowa?
              Tschüss
              Gerd
              [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
              Neues Buch/Ebook
              "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
              Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

              [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
              Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
              NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

              Kommentar

              Lädt...
              X