Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2016, 18:06
Lankwitzer Lankwitzer ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2016
Ort: Berlin-Lankwitz
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Suche nach meinen Vorfahren FN Pikulik aus Schlesien / Tarnowitz / Kattowitz

Hallo Zusammen,
da ich hier neu bin und noch keine Nachrichten an andere Forenteilnehmer senden kann und ich noch über keinerlei Erfahrung in diesen Foren verfüge, möchte ich nun diesen Weg nutzen.
Ich suche nach meinen Vorfahren väterlicherseits aus Tarnowitz, Kr. Kattowitz in Schlesien.
Meine bisherigen Recherchen führten mich bislang lediglich bis zu meinem Urgroßvater Felix Pikulik, welcher in einer Regionalzeitung "Katolik" 1914 als Bierbrauer in Tarnowitz erwähnt wird.
Da mich aber auch dessen Vorfahren interessieren und ich über kurz oder lang einen Stammbaum erstellen möchte (der von der Familie meiner Mutter besteht bereits und führt bislang in die 1790er Jahre zurück), hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung.
Besonders interessieren mich bereits gestellte Suchanfragen zu dem Namen Pikulik, welche von den Mitgliedern willifreter und didi6684 stammen. Vielleicht können wir uns hierzu austauschen.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich hier einen großen Schritt weiter kommen würde.
Schon mal jetzt ein großes Dankeschön an alle die mir hier weiterhelfen können.
Beste Grüße vom Lankwitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kattowitz , pikulik , schlesien , schlesien genealogie , tarnowitz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.