Andreas Loos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roberto
    Benutzer
    • 07.03.2007
    • 13

    Andreas Loos

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1664
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hessen ?
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbank) KIrchenbuch Pfeffelbach
    --------------------------------------

    Liebe Forenteilnehmer.
    Mein Name lautet Walter Robert Loos, bin 45 Jahre jung, lebe in der Nähe von Kaiserslautern und betreibe schon seit Jahren Familienforschung. Mein direkter Vorfahre hieß Andreas Loos. Er tauch im Sterberegister der Kirchengemeinde Pfeffelbach im Jahr 1734 auf. Sein Geburtsjahr wird mit 1664 angegeben. Leider ohne Angabe des Geburtsjahres. Nach Angaben von Herrn Lehsten vom Institut für Personengeschichte muß er aus Hessen stammen. Daher meine Anfrage an die Forenteilnehmer, ob vielleicht jemand etwas mit dem Namen Andreas Loos anfangen kann. Noch zu erwähnen wäre, daß er Wachtmann und Amtssergant auf Burg Lichtenberg war und seine Frau den Vornamen Abnna Maria getragen hat und im Jahr 1767 geboren wurde und am 26.03.1742 ebenfalls in Thallichtenberg verstarb. Geheiratet hatten die beiden vo 1700 ebenfalls Heiratsort unbekannt. Möchte mich schon jetzt bei allen Forenteilnehmern bedanken und gebe auch gerne Forschungshilfe in der Südwestpfalz.

    Euer Walter Loos

  • #2
    RE: Andreas Loos

    Hallo Walter,

    hast du dich schon bei http://www.hadis.hessen.de/ umgesehen? Dort erscheinen einige "Andreas Loos", die aber leider viel jünger sind als dein gesuchter.

    In der Hessischen Familienkunde BD 10
    habe ich folgendes gefunden:
    Trauungen Ortsfremder in Abendheim 1667-1799

    26.?.1680
    HINDIG, Anna Maria aus Schwabenland, mit LOß

    Viel Erfolg

    Astrid
    (in Schopp, Trippstadt, Kaiserslautern, auf der Suche nach dem FN ASEL, MASSONG)

    Kommentar

    • Joschua
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2007
      • 146

      #3
      RE: Andreas Loos

      Hallo H. Loos

      im Buch - Zuwanderungen in den Odenwaldkreis nach dem 30jährigen Krieg - von Herbert Wilhelm Debor ist folgender Eintrag über Loss, Los Johann Jakob L. von Apfelbach, im deutschmeisterischen Gebiet, Schloßjäger, Sohn des Waldförsters Jakob Los in Apfelbach, oo 28.12.1671 die Schweizerin Katharina Brincker, Waschmagd im Schloß.
      Quelle: Zeitschrift Hessische Chronik, XV, 64 , Darmstadt.

      Joschua

      Kommentar

      Lädt...
      X