Was nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peka
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 121

    Was nun

    Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1788
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Beckerwitz /Neuhäuser
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch und privaten Abstammungsnachweis
    --------------------------------------
    Ich habe im Abstammungsnachweis einen -leider ohne Vornamen- Westphal, geb.1788 in Beckerwitz, verstorben am 19.02.1855, verheiratet mit Elisabeth Becker und da steht in familysearch bei der Eheschliessung auch der Vorname Joachim Heinrich. Ich habe einen Nicolaus Westphal gefunden, der 1745 in Beckerwitz geboren ist, verheiratet ist und 4 Kinder hat. Kind Nummer 3 ist "Unavabel", würde aber in die Geburtenfolge 1780, 1782 und 1789 passen, sicherlich gibts da noch mehr Kinder, aber ich bin in familysearch erst bei 9000 angelangt. Dagegen finde ich einen Johann Joachim Heinrich, geb. 05.05.1788 in Neuhaeuser. Welcher ist nun der Richtige? Leider steht bei keinem ein Sterbedatum dabei.

    Gruss
    Petra
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Was nun

    Hallo,
    die Angaben von family search sind s t e t s zu überprüfen. Ich würde Kontakt mit dem Archiv in Schwerin aufnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • peka
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2006
      • 121

      #3
      Hallo,
      das ist klar, dass man die Angaben überprüfen muss, aber ich brauche erst mal das "Gerüst". Werde noch weiter die Listen durchforsten, vielleicht finde ich ja doch noch mehr Angaben, die darauf hindeuten, welcher der Richtige ist.

      Gruss
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X