Suche Biografie von Dr. Heinrich Hagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 707

    Suche Biografie von Dr. Heinrich Hagen

    Guten Abend,

    bei meiner Recherche zu den Vorfahren begegne ich immer wieder einen Staatsanwalt Dr. Heinrich Hagen in Eisenach und als Erster StA und später Präsident des LG Gera .
    Im KB Lobenstein ist die Geburt von Heinrich Erdmann Fürchtegott Hagen *21.3.1839 Lobenstein belegt. Gestorben soll er sein 1914 in Gera. Seine Ehefrau wird als Taufpatin Clara Marie geb. ? genannt.
    Kann mir jemand sagen, ob beide Personen identisch sind?

    Viele Grüße
    Wolf
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    dies würde zumindest über die berufl. Karriere informieren, gefunden bei archive-in-thueringen.de :
    Personalakte des Landgerichtspräsidenten Dr. Heinrich Hagen in Gera



    Archivalien-Signatur: 07035
    • Bestandssignatur: 3-12-4200
    • Datierung: 1864 - 1924
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      1920 und 1922 im Adressbuch Gera
      Lessingstr. 9 Klara verw. Landger.Präsident, Geh Oberjustizrat
      und Hagen, Alfred, Landgerichtsrat

      1925 nur noch Alfred





      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • wolzi
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2015
        • 707

        #4
        Hallo Kasstor,

        danke für Deine Hinweise. So sieht das Ganze schon gut aus und rundet sich ab. Wo genau finde ich die Signatur zur Personalakte Dr. Hagen? Habe mehrmals versucht diese unter dem genannten Link zu finden. Kann man sie auch online einsehen?

        Kommentar

        Lädt...
        X