Karl WOLF, geb. 01.01.1898, zuletzt wh. in Ringenhain, Sachsen, Deutschland.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Heidrich
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2006
    • 145

    Karl WOLF, geb. 01.01.1898, zuletzt wh. in Ringenhain, Sachsen, Deutschland.

    Liebe Fories,
    ich benötige mal Eure Hilfe bei der Suche nach einer Person, die via Hamburg nach Amerika ausgewandert ist. Hier die mir bekannten Daten:

    Karl WOLF, geb. 01.01.1898, zuletzt wh. in Ringenhain, Sachsen, Deutschland. Nach der Dateneingabe erscheint dreimal Karl Wolf, wäre an den Datensätzen interessiert.

    Vielen Dank im voraus.
    LG
    Lars
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Lars,

    welche Daten genau interessieren Dich? Es gibt für Karl Wolf, geb. 1898, zuviele Einträge (teilweise über 100). Woher Du "dreimal" hast, lässt sich leider - zumindest für mich - nicht ersehen.
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Liebe Larsi,
      als erstes gibt es einen Eintrag bei den Stammbäumen, allerdings nur mit den Eltern Karl August (*1853-1922) und Auguste Wilhelmine Zenker (* 1861-1945) ohne Ehefrau und Nachkommen.
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        .. Desweiteren gibt es bei ancestry 4 Einträge bei den Passagierlisten (wobei ich bei allen Angaben "Exact" eingegeben habe)
        Einer kommt aus Öhringen / Hohenlohe, zwei aus München, der Dritte kommt aus Speyer
        Gruß Heuermann
        P.S. was kannst Du uns noch erzählen
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • Lars Heidrich
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2006
          • 145

          #5
          Hallo Cecilia, hallo Heuermann,
          vielen Dank für eure schnelle Antwort.
          Die Eltern-Daten sind mir bereits bekannt, da es sich um direkte Vorfahren handelt und der Karl Wolf "nur" eine Seitenlinie ist.
          Seine Auswanderung kann nur ab 1920 erfolgt sein, da er ab da volljährig gewesen ist und Eltern und Geschwister, soweit bekannt, in Sachsen verblieben. Ob er nun direkt nach New York oder über Halifax in die Staaten gereist ist, ist leider nicht bekannt.

          Bei der Eingabe von

          Karl Wolf, geb. 1898 zuletzt wohnhaft Ringenhain, Sachsen, Deutschland

          minimiert sich die Anzahl der Personen auf ca 150 angezeigte Personen, wobei die ersten drei oder vier Karl Wolf möglicherweise einer davon sein könnte. Laut Überlieferung soll er eine Ranch oder Farm besessen haben, die von Steinigtwolmsdorf bis hinter Meißen gereicht hat, also über 100 km².

          Weitere Details sind mir nicht bekannt, so dass ich auf die Hilfe von Euch hoffe. Vielen Dank im voraus.

          LG

          Lars

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo Lars,
            die Suchenden haben keine Ahnung; zumindest nur so viel, wie der Suchende preisgibt; willst Du nun sagen, dass die Eltern, die ich gefunden habe, die richtigen sind? -
            Gruß
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

              #7
              Kopiere mal bitte den Link, wo Du die ca. 150 Wolf gefunden hast
              Gruß
              Heuermann
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

              Kommentar

              • Lars Heidrich
                Erfahrener Benutzer
                • 18.09.2006
                • 145

                #8
                Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
                Hallo Lars,
                die Suchenden haben keine Ahnung; zumindest nur so viel, wie der Suchende preisgibt; willst Du nun sagen, dass die Eltern, die ich gefunden habe, die richtigen sind? -
                Gruß
                Hallo Heuermann,
                es sind die richtigen Eltern.

                LG
                Lars

                Kommentar

                Lädt...
                X