Sonja Müller - "echte Wienerin mit Vorfahren aus Serbien/Kroatien/Ungarn/Tschechei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keinetussie
    Benutzer
    • 27.10.2016
    • 7

    Sonja Müller - "echte Wienerin mit Vorfahren aus Serbien/Kroatien/Ungarn/Tschechei...

    Mein Titel sagt eh schon alles aus

    Ich steh ja noch ganz am Anfang der Ahnenforschung, dementsprechend hab ich mich im Netz umgesehen und wurde ziemlich enttäuscht!
    Jede einzelne Seite, die Informationen anbietet, verlangt dafür ein Abo! Jetzt werd ich mich hier mal umsehen und hoffe herauszufinden, wo sich das lohnt und wo nur Abzocker unterwegs sind!

    LG aus Wien!
    Sonja
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Sonja!

    Willkommen in diesem Forum, schau Dich erst mal in Ruhe darin um. Ich bin schon länger als Ahnenforscher hier registriert, aber das Wort Abzocke ist bei uns im Forum völlig daneben. Lauter nette Mitforscher, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen zu helfen, wo es nur geht.
    Ein gegenseitiges Geben und Nehmen als Grundprinzip, offenbar hast Du mit anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht, schwarze Schafe gibt´s überall. Dieses Forum kann ich nur empfehlen!

    Gruß nach Wien aus Heidelberg
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • keinetussie
      Benutzer
      • 27.10.2016
      • 7

      #3
      Hallo Matthias!

      Oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
      Ich habe das Forum hier natürlich nicht gemeint, die "Abzocke" bezog sich auf Abo-Seiten wie "ancestry" u.a.

      Hier habe ich mich ein bisschen eingelesen und gebe dir recht: sehr viele liebe und hilfsbereite Menschen

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Zitat von keinetussie Beitrag anzeigen
        Hallo Matthias!

        Oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
        Ich habe das Forum hier natürlich nicht gemeint, die "Abzocke" bezog sich auf Abo-Seiten wie "ancestry" u.a.

        Hier habe ich mich ein bisschen eingelesen und gebe dir recht: sehr viele liebe und hilfsbereite Menschen
        Alles gut! Wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden!


        Gruß
        Matthias
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        • Omarosa
          Erfahrener Benutzer
          • 13.03.2012
          • 687

          #5

          Auch ich sag hier

          Auf gute Zusammenarbeit und viele Forschungsergebnisse
          Es Grüßt Omarosa

          Kommentar

          • Svenja
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2007
            • 4333

            #6
            Hallo Sonja

            Jede einzelne Seite, die Informationen anbietet, verlangt dafür ein Abo!
            Dann hast du dir wohl die falschen Websites angeschaut, gerade für die Länder in denen du suchst, braucht man zudem ancestry gar nicht.

            Für Österreich und Tschechien gibt es sehr viele Angebote, wo man kostenlos Digitalisate von Kirchenbüchern anschauen kann. Bei einigen muss man sich zwar registrieren, aber auch bei denen kann man alles kostenlos einsehen.

            Zudem sind für Österreich und Tschechien bzw. die Kronländer diverse Zeitungen online einsehbar und im Volltext durchsuchbar. Für Tschechien gibt es Volkszählungen und für die Stadt Wien Adressbücher und anderes online einsehbar.

            Am besten schreibst du in den betreffenden Unterforen in welchen Orten du suchst, dann kann dir sicher jemand die passenden Links angeben.

            Gruss
            Svenja
            Zuletzt ge?ndert von Svenja; 31.10.2016, 18:15.
            Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
            https://iten-genealogie.jimdofree.com/

            Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

            Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

            Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

            Kommentar

            Lädt...
            X