Kunsthistorikerin mit Hang zur Familienforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeilenweise
    Erfahrener Benutzer
    • 10.07.2018
    • 322

    Kunsthistorikerin mit Hang zur Familienforschung

    Beim Verkauf der Elternhäuser meiner Eltern sind in den letzten Jahren einige interessante Unterlagen aufgetaucht, die auch meinen Eltern Neuigkeiten brachten. Wir sind jetzt gemeinschaftlich dabei, diese Nachlässe aufzuarbeiten.
    Als studierte Kunsthistorikerin kenne ich mich mit Archiven und alten Schriften ganz gut aus und weiß auch viel über die Lebensbedingungen in verschiedenen Zeiten. Über das Forum hoffe ich, noch mehr über das Feld der Familienforschung zu erfahren.

    Evtl. kann ich auch dem einen oder anderen weiterhelfen, insbesondere in Schleswig-Holstein. Alternativ brauche ich immer mal Hilfe zu anderen Bundesländern.
    Gruß, zeilenweise
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Na dann herzlich willkommen! Mit Vorkenntnissen mit Archiven und dem Entziffern alter Schriften hast Du schon eine sehr gute Grundlage für die Familienforschung! Ansonsten sind wir gespannt auf Deine Fragen in den regionalen Unterforen.

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 540

      #3
      Moin und Willkommen

      Hallo Zeilenweise,


      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

      Ich finde es hier in den Vorstellungen sehr Interessant, wie die Menschen zur Familiengeschichte finden. Danke für den Einblick.
      Und wir freuen uns auch immer, wenn die Hilfestellungen zu einem regen Austausch führen.
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      • Burgherr
        Neuer Benutzer
        • 10.07.2018
        • 4

        #4
        Moin!


        Grüßlinge!

        Kommentar

        Lädt...
        X