Überfahrt von u. nach USA 1906

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Überfahrt von u. nach USA 1906

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe hinsichtlich der Überfahrt von Personen mit Namen Metzger, Maury und Abendschein im Jahre 1906, wobei die Rückfahrt frühestens am 24.September erfolgt sein darf.
    Am 22.09. war eine Heirat in Württemberg und auf Foto gibt es ein Ehepaar, dass wie aus den USA kommende Verwandtschaft aussieht. Und hierzu suche ich den Namen.
    Es können u. a. folgende Namen sein:
    George, Leonhart, Barbara, Sonja Abendschein, Mrs. Abendschein(*1879),
    Wilhelm, Clarens, Marie Metzger, Louise Maury sein.
    Ich habe bei Ellisisland gesucht, aber wurde nicht fündig.
    Danke und beste Grüße
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Gerd,

    so richtig passen will alles nicht:
    Ein Georg Abendschein kommt mit seiner Frau am 11.09.1906 von Rotterdam in New York auf dem Schiff „Nieuw Amsterdam“ an. (Unter dem angegebenen Link findet man leider den falschen Eintrag, so dass keine weiteren Informationen zu den Personen zu finden sind)

    Ein William Metzger (*um 1868) fährt am 15.09.1906 von Liverpool auf dem Schiff „Lucania“ ab und kommt am 22.09.1906 in New York an.
    (Die wären dann alle schon vor der Heirat zurückgefahren)

    Hier die Maury: http://www.jewishgen.org/databases/E...&DIRECTION=asc , auch eine Louise ist dabei, aber da passt alles noch weniger.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    Lädt...
    X