Katja aus Wissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lila74
    Benutzer
    • 02.09.2018
    • 18

    Katja aus Wissen

    Moin!

    Mein Mann(51) und ich(44) sind seit kurzem auf Ahnensuche. Ist alles ganz spannend aber auch schwierig. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Bei Fragen immer her damit.
    LG Katja
  • LostObsidian
    Benutzer
    • 23.03.2018
    • 24

    #2
    Herzlich Willkommen,

    meine maternellen Vorfahren kommen aus der Region. Habt ihr selbst Vorfahren aus Wissen oder eher aus den Randgebieten?
    Ich wollte schon letzte Woche einmal im Wissener Pfarramt vorbei schauen und nach den Kirchenbüchern sehen, hab es aber noch immer nicht geschafft. Habt ihr dort vielleicht schon mal reingeschaut?

    Und eventuell kreuzen sich unsere Stammbäume? Habt ihr zufällig die Familiennamen Quast, Becher, Rosenbauer oder Kölzer im Stammbaum? Wäre interessant.

    Kommentar

    • Lila74
      Benutzer
      • 02.09.2018
      • 18

      #3
      Hallo,

      Unsere Ahnen kommen nicht aus Wissen. Die Vorfahren meines Mannes kommen aus Schlesien und Serbien. Und meine aus Berlin, Oberfranken und Herdorf.

      LG

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Hallo Lila74
        Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
        Auf Deine Ahnen in Oberfranken bin ich neugierig, denn meine mütterlichen Vorfahren sind von dort - und ich wohne auch da.
        Schreib Deine gesuchten Namen/ Orte oder Fragen doch im Unterforum Bayern.

        Liebe Grüße
        Cornelia
        Zuletzt geändert von Cardamom; 04.09.2018, 22:01.

        Kommentar

        • Lila74
          Benutzer
          • 02.09.2018
          • 18

          #5
          Danke für das Willkommen. Ich hab in Bayern gepostet!

          Kommentar

          Lädt...
          X