Welche Forschungsstelle in Hamburg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ysabell
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2008
    • 259

    Welche Forschungsstelle in Hamburg?

    Hallo

    ich will mal wieder ein paar Filme bei den Mormonen bestellenund nach einem Umzug stellt sich mir jetzt die Frage welche der zwei Hamburger Forschungsstellen ich nehme. Die Erreichbarkeit wäre für mich bei beiden gleich gut. Hat jemand Erfahrung was Terminvergabe, Fotos oder Druckmöglichkeiten angeht?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 527

    #2
    Hallo Ysabell,

    ich kann mich nur zur Forschungsstelle in HH-Langenhorn äussern. Meine Besuche dort sind schon ein wenig her, aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Terminvergabe ging sehr zügig, der Ansprechpartner war sehr nett und hilfsbereit. Vom Bildschirm abfotografieren war kein Problem, allerdings gab es auch nur 1 Gerät das Ausdrucke fertigen konnte.
    LG Forschi

    Kommentar

    • Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1655

      #3
      Hallo Ysabell,

      dann kann ich zur Forschungsstelle in Hohenfelde ergänzen:
      Ich war bisher immer nur donnerstags da, da war es nicht so voll, dass ich bisher auch ohne Termin problemlos vorbeikommen konnte.
      Es gibt zwei Computer, von denen einer immer von dem Aufseher verwendet wird. Es gibt kein Ausdrucksgerät, leider. Abfotografieren ist nur in Maßen erlaubt, also das Abfotografieren von ganzen Filmen wird nicht geduldet.

      Die Aufseher hier waren auch dort nett und sehr hilfsbereit!

      Viele Grüße,
      Kleeschen
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

      Kommentar

      • mumof2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2008
        • 1347

        #4
        Hallo Ysabell,

        ich kenne noch die Forschungsstelle in HH-Wartenau. Es sind ausreichend Geräte vorhanden, eine Terminabsprache war bislang nicht nötig. Da kein Gerät ausdrucken kann, ist Abfotographieren in Maßen erlaubt. Viel Erfolg und viele Grüße

        mum of 2
        Viele Grüße
        mum of 2

        Kommentar

        • Ysabell
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2008
          • 259

          #5
          Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich denke ich werde es erstmal in der Forschungsstelle Wartenau versuchen, da passen mir die Öffungszeiten aktuell besser in meinen Arbeitsplan.

          Kommentar

          Lädt...
          X