Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2016, 15:48
Familienpuzzle Familienpuzzle ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 169
Standard Nachfahren von Balthasar Rösler in Freiberg/Altenberg (um 1700)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jindřichovice --> Freiberg --> Marienberg --> Kraslice --> Freiberg --> Altenberg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google-Recherche


Hallo liebes Forum,

gerade bin ich auf der Suche nach den Nachfahren von Balthasar Rösler (https://de.wikipedia.org/wiki/Balthasar_R%C3%B6sler). Insbesondere der Zweig seines Enkels Johann Christoph Goldberg(en), der 1700 das Buch seines 1673 in Altenberg verstorbenen Großvaters veröffentlichte, interessiert mich.

1605 in Tschechien (Heinrichsgrün) geboren, lebte er etwa zwischen seinem 20. und 30. Lebensjahr in Sachsen (Freiberg, Marienberg). Mit etwa 45 Jahren ging er zurück nach Freiberg, starb dann 1673 in Altenberg. Laut einer Notiz soll sein Enkel Johann Christoph Goldberg in 1725 noch gelebt haben. Johann Christoph war von 1692 bis 1709 Bergmeister in Freiberg.

Falls jemand Infos zu seinen Nachkommen (insbesonder die Heiratsverbinung einer seine Töchter zu dem Vater des Johann Christoph Goldberg interessiert mich überaus) hat, bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Jan

Edit: Hier noch sein Wiki-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Balthasar_R%C3%B6sler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.