Meine "verlorenen Schäfchen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    Meine "verlorenen Schäfchen"


    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familienbuch, Tauf-und Sterberegister Apatin, OSB Csatalia, Filipovo, Hodschag, Kruschiwle und Stanisic; Familienbücher: Nemesnadudvar und Atschau, Heimatbücher: Futok, Slatinik/Drenje und Tomaschanzi; Die deutschen Familien im Komitat Pest;


    Hallo,

    hier meine "verlorenen Schäfchen" bei denen ich einfach nicht mehr weiterkomme. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Das wäre sehr schön! Es ist eine sehr lange Liste, aber vielleicht sucht ja noch jemand nach den gleichen Personen...

    Weitest zurückzuverfolgender Ort:

    Apatin:

    ?, Barbara *? oo
    Maul, Johann *?, aus dem Komitat Pest um 1757 nach Apatin

    Wentzl, Katharina *1751-1752 oo 12.01.1773 in Apatin Franz Piegl

    ?, Elisabeth - Ehefrau des Mathias Held *1744
    Held, Mathias *1733 Tochter Magdalena (Helene) 1768 geboren in Apatin

    Csatalia:
    Ibl, Maria *um 1718 oo in Nemesnadudvar 1740 Johann Michael Butterer

    Misslang, Marianne *1739 evtl. 7 Kind von Andreas M. und Magdalena Keller aus Wellendingen ooJohann Georg Christmann

    Nuspl, Nikolaus *1739 Heirat in Csatalia Ehefrau: Margaretha Wetzstein

    ?, Anna Maria *1723 oo
    Schaller, Mathias *1716 in Konskriptionsliste 1764 eingetragen

    ?, Dorothea *? oo
    Stehr, Andreas *1710, Sohn Johann oo 22.09.1743 in Csatalia

    ?, Margarethe *? oo
    Keil, Johann *?, Tochter Dorthea *28.09.1764 in Csatalia

    Filipovo:
    Held, Johann *um 1751 oo in Filipovo 1770 Salomea Schneider

    Hugger oder Hucker, Maria Anna *um 1752 ooin Filipovo 1775 Josef Kühner

    Kämpf, Martin *um 1801 ooin Filipovo 1821 Anna Magdalena Maul

    Schneider, Salomea *um 1752 oo 20.11.1770 in Filipovo Johann Held

    Schmidt, Johann *um 1751 oo 21.01.1771 in Filipovo Eva Eichinger

    Schmidt oder Schmid, Johann *um 1743-46 ooI Maria Anna N. oo II Anna Maria Kirsch oo III Marianna Futter; Kinder * in Filipovo

    Schmidt, Fideli *um 1746 oo
    Zweig, Gertrud *um 1742, Sohn Georg *24.04.1773 in Filipovo

    Bayer, Franz *? oo
    Worschitz, Rosina *?, Tochter Anna geboren in Filipovo

    Mayer, Rosalia *um 1731 oo
    Stein, Johann *um 1721, Tochter Katharina *um 1758 wo ist nicht bekannt.

    Bayer, Josef *um 1754 oo Barbara Eichinger, Tochter Katharina geboren in Filipovo

    Futok:
    Haffner, Anna Maria *um 1772 oo
    Schmidt, Martin *?, Sohn Franz geboren in Futok

    Hodschag:
    ?, Anna Maria *1728 oo
    Possert oder Boschert, Mathias *1724, Kinder oo in Hodschag/Partner überwiegend aus dem Schwarzwald

    Kruschiwle:
    Tuster, Anna Maria - Evtl. Schwester des Andreas Tuster - *1754 + in Stanisic; Kinder geboren in Kruschiwle oo Johann Schäffer

    Stanisic:
    ?, Maria Anna *um 1752, Kinder in Kolut geboren oo
    Keil, Valentin - Sohn des Johann Keil (siehe Csatalia) - *um 1753

    Temerin:
    Harber oder Horber, Martin Hutmacher *um 1806?, oo in Filipovo 1849 Katharina Schmidt

    Slatinik/Drenje:
    Pelzer, Adam *25.12.1876in Slatinik Drenje laut Erzählungen kamen seine Eltern aus Stanisic oo Barbara Bischof in Tomaschanzi

    Hlohovec (Freistak, Galgoc):
    Karaba, Janosch *? oo
    Nemcicova, Weronika *?, Tochter Katharina geboren 03.02.1883 in Hlohovec

    Atschau:
    Reindl, Theresia *um 1743, Kinder in Atschau geboren, oo Martin Hönisch dieser *in Rannigsdorf/Mähr.Trübau

    Nemesnadudvar:
    Mesch, Michael oo 29.04.1725 in Nemesnadudvar Maria Elisabeth Ötschberger aus Dannstadt
    ?, Anna Maria - 2. Ehefrau des Michael Mesch *1710, ooII des Michael Mesch, oo III = Elisabeth Fritzer in Hodschag

    Ich hatte zu Karaba schon einmal gepostet, ich weiß das ich hier vielleicht bei den Mormonen fündig werde. Sie sind nur nochmal der Vollständigkeit halber hier enthalten.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
  • Marlies

    #2
    Hallo Melanie,

    die Kinder aus der Ehe Maul Johann und Barbara kennst Du und ebenso die Kinder aus der Ehe Held Mathias und Barbara?

    Evtl. kommst Du ja über deren weitere Daten wie z. B. die Eheschließung weiter

    Schöne Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • Melanie
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2007
      • 461

      #3
      Hallo Marlies,

      ja, die Daten habe ich. Ihre Spur auch verfolgt, leider ohne jegliche Hinweise auf die Herkunft der Eltern.

      Das einzige was ich zu Held vielleicht habe, ist ein Eintrag im Sammelwerk donauschwäbischer Kolonisten: Held (Helth) Mathias Wien Juni 1764, Weber, aus dem Reich nach Apatin/Batschka
      Dieser könnte es sein, was mich aber auch nicht weiter bringt.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
      -Albert Einstein-


      Die Ahnen meiner Kinder

      Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

      Kommentar

      Lädt...
      X