Akuelle Erfahrungen mit den Familiengeschichtscentern der Mormonen in Berlin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 730

    Akuelle Erfahrungen mit den Familiengeschichtscentern der Mormonen in Berlin?

    Hallo liebe Mitforscher,


    ich möchte bei den Mormonen ein Kirchenbuch einsehen, dass es online nicht gibt. Es wird auf die Familiengeschichtscenter verwiesen.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    Ist es nur das Center in der Klingelhöfer Straße, in dem das möglich ist, oder auch das Marzahner und weitere? Bei family search direkt wird derzeit nur Klingelhöfer Str. angegeben.


    Habe ihr Erfahrungen mit der Email? Mir wird beim Senden angezeigt, diese Adresse sei nicht gültig: deu_berlin@familyhistorymail.org


    Hat schon mal jemand am Telefon Erfolg gehabt? Ich habe in alten Threads gelesen, das sei schwierig.


    Besteht die Möglichkeit, dass die Daten auch vor Ort nicht einsehbar sind? Im Brandenburger Center gibt es einen Hinweis, der so klingt. Es könne eine Premiummitgliedschaft oder ähnliches erforderlich sein bzw. überhaupt nur für Mormonen zugänglich sein. Habt ihr da Erfahrungen?



    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Liebe Grüße, Iris
    Beste Grüße, Iris
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 730

    #2
    Echt keiner?

    Oder vielleicht doch noch jemand Erfahrungen?


    LG Iris
    Beste Grüße, Iris

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Hallo Iris,

      aktuelles kann ich nicht beitragen. Ich war aber vor Jahren öfter in Marzahn und es hat alles gut geklappt. Wenn die Filme da waren, wurde man angerufen und hat gleichzeitig einen Termin zum Anschauen (da nur 3 Lesegeräte) ausgemacht.
      Angesprochen in dem Sinne von missioniert wirst Du da überhaupt nicht.
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        #4
        Hallo Wolfgang,

        es gibt seit Jahren keine Filme mehr im Center. Es sei denn jemand hatte welche auf Dauert dort deponiert. Herr Stolzenburg vom Marzahner Center ist schon vor Jahren verstorben, dann war es eine ganze Weile zu. Daher habe ich mich nicht gemeldet, da ich keinen aktuellen Stand habe.
        Man könnte aber sicher einfach mal anrufen und fragen.

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar

        Lädt...
        X