Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ahnenforschung LTD

    ja das hoffe ich auch....

    Ich werde ein Schreiben an die Anwaltskanzlei schicken, in dem dem Ganzen widerspreche....
    Ich sehe es nicht ein Betrügern Geld zu zahlen...

    Außerdem werde ich ein Schreiben an die Ahnenforschung Ltd schicken per Einschreiben, in dem stehen wird, dass ich 1. nich zahlen werde (da steht ein wunderbarer Mustertext auf Seite 2 dieses Forums) und 2. dass sie mich augenblicklich aus ihrer Datenbank löschen sollen... Sollten sie dem nicht folge leisten, werde ich innerhalb von 7 Tagen eine Anzeige bei der Polizei wegen Internetmissbrauchs machen.
    Ich hoffe, dann ist endlich Ruhe. Denn wie gesagt, selbst mit dem Nachschlagen bezüglich der AGBs... Es ist NICHTS zu finden von Zahlungsverpflichtung und der Gleichen... warum also zahlen?

    Kommentar


    • RE: Ahnenforschung LTD

      ja das hoffe ich auch....

      Ich werde ein Schreiben an die Anwaltskanzlei schicken, in dem dem Ganzen widerspreche....
      Ich sehe es nicht ein Betrügern Geld zu zahlen...

      Außerdem werde ich ein Schreiben an die Ahnenforschung Ltd schicken per Einschreiben, in dem stehen wird, dass ich 1. nich zahlen werde (da steht ein wunderbarer Mustertext auf Seite 2 dieses Forums) und 2. dass sie mich augenblicklich aus ihrer Datenbank löschen sollen... Sollten sie dem nicht folge leisten, werde ich innerhalb von 7 Tagen eine Anzeige bei der Polizei wegen Internetmissbrauchs machen.
      Ich hoffe, dann ist endlich Ruhe. Denn wie gesagt, selbst mit dem Nachschlagen bezüglich der AGBs... Es ist NICHTS zu finden von Zahlungsverpflichtung und der Gleichen... warum also zahlen?

      Kommentar


      • Re: Ärger mit geneaologie.de

        Hallo, ich habe mir mal o.g. Seite angeschaut. Wenn man den Link Ahnenforschung anklickt, erscheint ein Fragebogen zur Ahnenforschung. Sobald man den ausgefüllt hat und auf "Ahnenforschung jetzt starten" geht ist man automatisch in deren Datenbank. Das kostet dann die besagten 60,00 Euro (nachzulesen in der Anmerkung unter dem Fragebogen und in den AGBs unter Punkt 7 "Pflichten des Nutzers". Also Leute, immer alles genau lesen (besonders die AGBs sind wichtig!).
        Was genealogie.de da betreibt ist ganz schöner Nepp. Einfach nicht zahlen und die Schreiben der Inkassobüros sofort in den Müll. Nicht reagieren ist das Beste und ausserdem ist ja genealogie.de verpflichtet, schriftlich nachzuweisen, daß man sich bei deren Datenbank angemeldet hat. Solche zwielichtigen Firmen haben aber immer meistens Schwierigkeiten, Beweise zu erbringen.
        Also hart bleiben! Ausdauer hat sich schon immer ausgezahlt.
        MfG gesido

        Kommentar


        • Also ich habe bis heute keine Post, weder von der Anwaltskanzlei noch von der Genealogie, mehr bekommen. Wer ist denn jetzt dieser Lürmann? Ist das ein neuer "Anwalt" oder wieder der selbe?

          Kommentar


          • RE: Ärger mit genealogie.de

            hallo zusammen,

            bin mehr oder weniger durch zufall hier gelandet.
            hab selber so einige mahnungen von diesen betrügern bekommen und da ich mit einem anwalt befreundet bin, habe ich mich natürlich schlau gemacht.
            also:
            grundsätzlich sollte widerspruch eingelegt werden, da es immer wieder vorkommen kann, dass sich eine firma, ein anbieter geirrt hat, also irgend ein fehler vorliegt. wobei sich dann eine seriöse firma entschuldigt und die rechnung sofort storniert.
            der widerspruch sollte schriftlich erfolgen...e-mail reicht, da durch das datum bzw. dem provider gegebenenfalls ein nachweis erbracht werden kann (also nicht unnötig geld ausgeben für einschreiben)

            wichtig ist auch, dass ihr fordert, dass eure daten aus dem system von genealogie.de gelöscht werden (kann auch durch eine extra mail erfolgen), denn wenn dann weitere schreiben auf auch zu kommen, habt ihr was in der hand gegen diese abzocker. der datenschutz lässt dann grüssen.
            ihr könnt euch dann -witziger weise- auf das selbe spiel einlassen, nur diesmal umgekehrt....ihr dürft dann ebenso abmahnen und eine "erträgliche" summe fordern.
            z.b.: hiermit mahne ich sie ab, wegen widerrechtlichen benutzens meiner daten und berechne ihnen eine abmahngebühr von euro 60
            u.s.w. ....dabei ist eure forderung berechtigt...allemal berechtigter als deren...

            wie auch immer...ihr seit NICHT VERPFLICHTET nach eurem widerspruch auch nur noch einmal auf deren schreiben zu antworten.

            euch kann gar nichts passieren...egal aus welchen gründen ihr euch da angemeldet hat, denn der hinweis auf der startseite von genealogie.de, oder auch verwandtschaftstest.de (ist das selbe!), dass die seiten kostenpflichtig sind ist viel zu wenig sichtbar, auf der aktuellen startseite gar nicht...also nochmal...ignorieren...auch das schreiben dieses -sowieso schon amtlich bekannten- rechtsanwalts!

            es ist fast auszuschliessen, dass von seiten dieser abzocker gerichtliche schritte eingeleitet werden. denen gehts einzig und alleine darum die leute unter druck zu setzen.
            meinem anwalt ist ein fall bekannt geworden, wo geklagt wurde....der anbieter hat mit paucken und trompeten verloren...eben wegen o.g. gründen der mangelnden hinweise auf die kostenpflichtigkeit.

            solltet ihr noch was wissen wollen: severin75@web.de


            leute...keep cool...so verbrecherbanden gibt es immer wieder....nur man darf halt nicht drauf rein fallen...in diesem sinne...alles liebe für euch

            Kommentar

            • m.liensbergerbarth
              Erfahrener Benutzer
              • 02.01.2008
              • 105

              Hallo,

              mein Sohn (war damals schon über 18) hat im September einen Brief von einem Anwalt bekommen als letzte Mahnung - mit der Forderung von ca. 100 EUR (60,00 EUR + Kosten für Mahnverfahren).

              In dem Brief stand, dass sie seine IP-Adresse haben und dass es auch nichts nützen würde, wenn er noch minderjährig wäre usw.

              Er hätte sich im März auf der Genealogie-Seite angemeldet und dann per E-Mail die Zugangsdaten bekommen und allein dadurch wäre der Vertrag bereits zustande gekommen, da er die Rücktrittszeit überschritten hätte.

              Mein Sohn sagte mir, dass er sich zwar erinnern kann, dass er auf dieser Seite war, aber von einer e-Mail wüsste er nichts und von bereits erhaltenen Mahnungen auch nichts.

              Daraufhin habe ich ihn einen Brief an diesen Anwalt schreiben lassen, in dem er den Sachverhalt aus seiner Sicht schilderte und alle Ansprüche von Genealogie zurückwies.

              Seither haben wir nichts mehr gehört.

              Auf "netzwelt.de" habe ich dann ein Forum gefunden, in dem sich sehr viele Geschädigte gemeldet haben.

              lg

              Martha

              Kommentar

              • Sascha Ziegler
                Erfahrener Benutzer
                • 29.03.2003
                • 133

                Neuer Server, Forum jetzt stabil

                Hallo, unser neuer Server ist nun in Betrieb genommen. Wir gehen davon aus, dass das Forum dort jetzt stabil luft. Viele Gr;e Sascha

                Kommentar

                • Julchen65
                  Benutzer
                  • 07.02.2008
                  • 90

                  Hallöchen,

                  zu dem Thema kann ich auch was dabei steuern.
                  Mein damals 12 jähriger Sohn soll sich auf dieser besagten Seite angemeldet haben.
                  Als er dann per Mail eine Mahnung bekommen hatte, hat er mir davon erzählt.
                  Ich habe diese ........... *naja mir fehlen dazu die Worte* per Mail angeschrieben u. ihnen mitgeteilt, dass gar kein Vertrag zustande gekommen sein könnte, da mein Sohn minderjährig war(ist).
                  Als Antwort kam dann, dass es den Taschengeldparagraphen gibt, tja trotzdem kann u. darf kein Minderjähriger einen schriftlichen Vertrag abschließen.
                  Nach einer Zeit hatte ich die Faxen dicke und habe es dann meinem Anwalt in die Hand gegeben. Seitdem habe ich Ruhe.


                  Jutta
                  http://meineahnenforschung.dreipage2.de/

                  Coert: Werl-Büderich, Essen
                  Gerdes: Hamm Rhynern, Büderich u. Südamerika
                  Franke: Boffzen, Essen
                  Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit), Essen
                  Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen), Essen
                  Longerich: Köln Worringen, Essen
                  Jankowski: Szczuka (Kreis Strasburg) Marienwerder, Essen, evt. Amerika (?)

                  Kommentar


                  • abzocke von genealogie

                    Auch bei mir ist der abzocke betrug angelangt.
                    Die 2. Mahnung einer Kanzlei aus münchen habe ich mit einem Brief durch die verbraucherberatung krefeld beantwortet. sollte sich nochmal eine belästigung durch genealogie ergeben,übergebe ich es einen anwalt

                    wenn noch jemand beschwerden hat,würde ich es gerne wissen

                    gruß günter

                    Kommentar

                    • Peter G.
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.06.2006
                      • 497

                      Vorsicht Falle!

                      Hallo und guten Tag,
                      in der neuesten Ausgabe von "Computer-Bild 5/2008" steht auf Seite 16 eine E-Mail Warnung.

                      Ich zitiere:

                      Es gibt nichts, was Abzockerfirmen wie die Internet Service AG aus der Schweiz nicht versuchen. In dieser E-Mail folgt auf die nicht ganz korrekt geschrieben Frage "Bist du mit Hitler verwand?" ein Link zu einem ominösen Verwandtschaftstest. Wer auf der Seite seine Daten eingibt und auf "Infos abrufen" klickt, hat ein Jahresabo (60 Euro) für den Zugang zur Genlogie.net-Datenbank abgeschlossen. Zu finden ist diese Info nur im Kleingedruckten.

                      Also aufgepasst!

                      Gruß
                      Peter
                      Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

                      Kommentar

                      • hevs.31@t-online.de

                        RE: Ärger mit genealogie.de

                        Hallo,
                        habe eine Mahnung von genealogie.de über 96.52@. Habe mich dort zwar angemeldet, mir war aber in keinster Weise klar, dass dies was kostet. Ergebnisse hab ich auch keins bekommen. Hab ich eine Chance was dagegen zu tun. Fühle mich absolut getrogen. Nach dem Telefonat erst recht. Ich habe die Vermutung, so routiniert wie dort meine Einwände abgeschmettert wurden, dass dies eine üble Masche ist. Würde mich über Infos sehr freuen. Danke.

                        H.Evers

                        Kommentar


                        • Hallo H.Evers

                          Machen sie sich keine Sorgen. Wir wurden alle betrogen, aber haben nie gezahlt. Auf keinen Fall zahlen, telefonieren noch sonst irgendetwas. Alle Briefe, Emails können sie in die Tonne werfen. Es hat nur was mit Betrug und gnadenlose Abzocke zu tun. Ich hab mich vor einem Jahr selbst angemeldet und es kamen Emails, Mahnungen, Inkassodrohungen ect. Zum Schluß habe ich nur noch darüber gelacht und selbige in den Müll geworfen. Lassen sie sich auf keinen Fall Angst machen, die können ihnen NICHTS.

                          Kommentar


                          • Ahnenforschung, RA Hoeller

                            Schreibt doch dem RA Herrn Boris Hoeller aus Bonn einfach eine nette Mail: hoeller@hoeller.info
                            Er wird sich freuen, wieviele nette Menschen Ihm Post schicken. Hilft vielleicht ein wenig Frust abzubauen. Außerdem wird gerade eine Unterlassungklage in Köln angestrengt. Wäre schön wenn der Chaos Computerclub Hamburg eine schönen Gruß an Ihn überbringt, so als Gratisgeschenk, 12 Monate kostenlos Viren geniessen.

                            Kommentar


                            • Ärger mit Genealogie

                              Hallo Leute,
                              ich hab schon gedacht es wäre ausgestanden. Nach dem Brief von Höller letzten Herbst nun eine Rechtsanwältin aus München, Katja Günther.
                              Wer hat schon von ihr gehört? nun bin ich wieder verwirrt, soll ich wirklich nicht reagiere? oder soll ich sie mal anrufen. Leider habe ich schon alle Mails (meine Widerufe und den Standardbriefe) von Genealogie gelöscht. Was soll ich tun

                              Liebe Grüße Renate

                              Kommentar

                              • Christian Benz
                                Administrator
                                • 30.03.2003
                                • 2943

                                RE: Ärger mit Genealogie

                                Hallo,

                                aus München, Katja Günther. Wer hat schon von ihr gehört?
                                Ist bekannt, siehe hier:



                                Pressemitteilung der Verbraucherzentrale
                                Anwälte als Handlanger der Internetabzocker
                                Unberechtigte Geldforderungen nicht bezahlen
                                Ansonsten:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X