Neue Scans auf szukajwarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    Hallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ? Ich finde das ja umständlich .

    Gruß sRtz , der sich für Glogau Neues erhofft hatte.

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4699

      Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
      Hallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ? Ich finde das ja umständlich .
      ???
      Warum nutzt du nicht die Zoomfunktion, entweder per Mausrad/Touchpad oder die Zoom-Buttons?
      Zuletzt geändert von sonki; 09.06.2019, 08:44.
      Слава Україні

      Kommentar

      • ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 2540

        Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
        Hallo Ahnenforscher, muss ich den Scan wirklich jedes mal downloaden, bevor ich mir diesen in vernünftiger Größe ansehen kann ?
        Nein, nach Anklicken des Vorschaubildes kann das dann angezeigte (geladene) Bild mit dem Scrollrad der Maus in beide Richtungen gezoomt werden. So mache ich das jedenfalls.

        Gruß
        Reiner

        Kommentar

        • sRtz
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2019
          • 538

          also ich weiß nicht, stelle ich mich wirklich so borniert an ? Mit anklicken des Scans -sprich Haken setzen ist mir klar. Klicke ich nun auf diesen Scan ( Bild) passiert gar nichts . Ich muss bei meinem PC auf EXTRAS und dort auf ZOOM gehen bzw. vergrößern. Auf der Seite , wo die Scans sind sehe ich kein Boutton. Bei der alten Seite hatte man dort das Fenster mit Beleuchtung / vergrößern.
          Nach anklicken des Vorschaubildes kann das angezeigte (geladene) Bild...../ Ja wenn ich den Scan heruntergeladen habe , funktioniert das auch bei mir.
          Für mich sehr gewöhnungsbedürftig , dabei bin ich nun nicht gerade sehr alt, na weit über 40 schon- liegt vielleicht daran.
          Gruß

          Kommentar

          • sRtz
            Erfahrener Benutzer
            • 02.01.2019
            • 538

            also ich weiß nicht, stelle ich mich wirklich so borniert an ? Mit anklicken des Scans -sprich Haken setzen ist mir klar. Klicke ich nun auf diesen Scan ( Bild) passiert gar nichts . Ich muss bei meinem PC auf EXTRAS und dort auf ZOOM gehen bzw. vergrößern. Auf der Seite , wo die Scans sind sehe ich kein Zoom Boutton. Bei der alten Seite hatte man dort das Fenster mit Beleuchtung / vergrößern.
            Nach anklicken des Vorschaubildes kann das angezeigte (geladene) Bild...../ Ja wenn ich den Scan heruntergeladen habe , funktioniert das auch bei mir.
            Für mich sehr gewöhnungsbedürftig , dabei bin ich nun nicht gerade sehr alt, na weit über 40 schon- liegt vielleicht daran.
            Gruß

            Kommentar

            • Zagard
              Benutzer
              • 16.09.2012
              • 53

              Vergiss den Haken klick stattdessen direkt auf das Bild, das öffnet sich dann, dort kann man dann durch das Buch blättern und auch Zoomen.

              Kommentar

              • sRtz
                Erfahrener Benutzer
                • 02.01.2019
                • 538

                häh ? Bei mir tut sich da gar nichts beim anklicken des Bildes, ist das bei jedem hier anders ?

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6044

                  Hallo,

                  wenn ich oben rechts auf "check" klicke, füllt eine Scan-Seite einer StA.-Kopie ca. 3/4
                  des Browser-Fensters aus und ist so lesbar und die Ansichtsgröße bleibt auch für die
                  folgenden Scans in der Größe. So ist das dann auch o.k., ohne Fullscreen-Ansicht.

                  Neu scheint ja nun leider wohl nichts an Beständen online zu sein.

                  Juergen
                  Zuletzt geändert von Juergen; 09.06.2019, 11:53.

                  Kommentar

                  • sonki
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2018
                    • 4699

                    @Jürgen
                    Und was spricht gegen unten links auf Fullscreen? Ist doch besser als diese immer noch verkleinerte "Check"-Ansicht...
                    Слава Україні

                    Kommentar

                    • Juergen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.01.2007
                      • 6044

                      Hallo Skonki,

                      wenn ich Blättern will von Kopie zu Kopie und kann das nicht per Maus im Vollbild-Modus machen, find ich das lästig.

                      Oder sind bei Dir Next-Buttoms im Vollbild-Modus vorhanden?
                      Bei mir 4:3 Bildschirm sind keine Steuerelemente dann sichtbar.

                      Juergen
                      Zuletzt geändert von Juergen; 09.06.2019, 12:33.

                      Kommentar

                      • ReReBe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.10.2016
                        • 2540

                        Hallo Juergen,

                        dieses "Problem" hatte ich auch erst, bis ich durch Sonkis Hinweis darauf gekommen bin, dass man im Vollbildmodus (ohne next-buttom) mit den Links- Rechts-Pfeilen auf der Tastatur von Seite zu Seite blättern kann. Was auf dem Tablet möglich ist, kann ich nicht sagen.

                        Gruß
                        Reiner

                        Kommentar

                        • sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 4699

                          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                          wenn ich Blättern will von Kopie zu Kopie und kann das nicht per Maus im Vollbild-Modus machen, find ich das lästig.
                          Ah, ok. Bei mir ist es andersherum. Ich bevorzuge das Blättern über die Tastatur - entspannter für die Finger/Hand. Ansonsten kurz getestet - mit einem Greasemonkey/Tampermonkey-Script kann man sich die Navigations-Pfeil-Button leicht anzeigbar machen und dann mittels Mausklick im Vollbild-Modus blättern.
                          Слава Україні

                          Kommentar

                          • ReReBe
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.10.2016
                            • 2540

                            Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                            Ah, ok. Bei mir ist es andersherum. Ich bevorzuge das Blättern über die Tastatur - entspannter für die Finger/Hand. Ansonsten kurz getestet - mit einem Greasemonkey/Tampermonkey-Script kann man sich die Navigations-Pfeil-Button leicht anzeigbar machen und dann mittels Mausklick im Vollbild-Modus blättern.
                            Ich staune, was so manche Foristen programmiertechnisch alles so drauf haben - einfach beachtlich!

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6044

                              Hallo Skonki

                              ... mit einem Greasemonkey/Tampermonkey-Script kann man sich die Navigations-Pfeil-Button leicht anzeigbar machen und dann mittels Mausklick im Vollbild-Modus blättern.
                              Ah ja, toll

                              Ick bin halt schon Generation Maus.

                              Wieso die Programmierer im Vollbild-Modus keine Steuer-Elemente für Vor und Zurück
                              vorgesehen haben, ist mir ein Rätsel.

                              Nicht jeder kommt darauf die Tastatur Pfeil-Tasten dafür zu testen.

                              P.S. Bei https://www.genealogiawarchiwach.pl/# gab es erst auch keine Pfeiltasten-Symbole, nun nur eines für "nächstes" ohne zurück, wurde nachträglich "eingebaut".

                              Viele Grüße
                              Juergen
                              Zuletzt geändert von Juergen; 09.06.2019, 12:56.

                              Kommentar

                              • sRtz
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.01.2019
                                • 538

                                ICH GEBE FÜR HEUTE AUF. Scheinbar bin ich auf einer Seite die nur ich so sehe ???? Bei mir steht weder etwas von Zoom Boutton noch Check oder irgend etwas anderes ??? Ich glaube mein Windows spinnt herum. Die Scan -Bilder mit kleinen Zusatzkästchen sind vorhanden. Ohne diese Bilder herunter zu laden funktioniert gar nichts , mit vergrößern.
                                Das einzige was ich bestätigen kann, es sind wohl keine neuen Bestände dazu gekommen. Ich denke mal , (hoffe) das es mit der Zeit nicht geklappt hat.
                                Ich werde es morgen noch einmal versuchen, vielleicht liegt es am Windows, hatte die letzten Tage schon etwas gesponnen.
                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X