Auswanderung Meßner/Messner nach Baltimore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pesawa
    Benutzer
    • 21.12.2010
    • 12

    Auswanderung Meßner/Messner nach Baltimore

    Hallo Forum,

    bitte um Denkanstöße bei der Ahnenforschung der beiden u.g. Herren in/um Baltimore. Es heißt sie hätten Geld mit dem Anbau von Erdbeeren verdient.
    • Adolph Meßner, geb. Okt 1891 in Dietesheim, heute ein Stadtteil von Mühlheim am Main
    • Constantin Meßner, geb. 10.04.1896 in Fulda


    Beide waren die Kinder von Franz Johann Meßner und Marzella Meßner, geborene Abel. In den USA werden sie wahrscheinlich Messner geschrieben.

    Ausreise- oder Einreisedaten sind mir leider nicht bekannt. Ich kann nur vermuten, dass einer oder beide frühestens mit 16 In die USA gegangen sind, somit läge das früheste Datum bei ca. 1907 - 1912. Es kann aber auch durchaus deutlich später gewesen sein.

    Vielen Dank für jedweden Hinweis. Bei der Ahnenforschung in den USA bin ich komplett neu und weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll.

    /p
    Zuletzt geändert von pesawa; 11.09.2021, 18:50.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Also Constantin ist 1963 in Frankfurt verstorben. Ist die Auswanderung denn überhaupt gesichert?
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Слава Україні

    Kommentar

    • pesawa
      Benutzer
      • 21.12.2010
      • 12

      #3
      Danke sonki,

      ich kenne das nur aus Erzählungen und hatte alle anderen Geschwister mit Todesdatum gefunden, außer diesen beiden. D.h. es bleibt nur noch Adolph übrig.

      /p

      Kommentar

      • Wolfrum
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2012
        • 1339

        #4
        Zitat von pesawa Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

        bitte um Denkanstöße bei der Ahnenforschung der beiden u.g. Herren in/um Baltimore. Es heißt sie hätten Geld mit dem Anbau von Erdbeeren verdient.
        • Adolph Meßner, geb. Okt 1891 in Dietesheim, heute ein Stadtteil von Mühlheim am Main
        • Constantin Meßner, geb. 10.04.1896 in Fulda


        Beide waren die Kinder von Franz Johann Meßner und Marzella Meßner, geborene Abel. In den USA werden sie wahrscheinlich Messner geschrieben.

        Ausreise- oder Einreisedaten sind mir leider nicht bekannt. Ich kann nur vermuten, dass einer oder beide frühestens mit 16 In die USA gegangen sind, somit läge das früheste Datum bei ca. 1907 - 1912. Es kann aber auch durchaus deutlich später gewesen sein.

        Vielen Dank für jedweden Hinweis. Bei der Ahnenforschung in den USA bin ich komplett neu und weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll.

        /p

        Moin
        Adolph Messner wurde am 16 Oktober 1891 in Dietershan geboren.
        In seiner Geburtsurkunde steht das sein Vater Franz Johann Messner in Dietershan lebte. Mutter: Marzella Messner. Standesamt ist Marbach



        Dietershan ist ein Ort bei Fulda, genauso wie Marbach


        Viele Grüße Christian

        http://eisbrenner.rpgame.de
        Busch und Vock (Lettland) bis 1864
        Dührkop, Dührkopp, Duerkopp (Schleswig-Holstein)
        Eisbrenner (Wolhynien/Kr. Rowno), Polen (Westpreußen, Kreis Posen, Pommern) vor 1800
        Gäpel (Hannover-Hainholz)
        Wolfrum (Kulmbach u. Umgebung) vor 1850
        Roggensack (Mecklenburg, Schleswig-Hostein und weltweite Auswanderer)

        Kommentar

        • pesawa
          Benutzer
          • 21.12.2010
          • 12

          #5
          Besten Dank Wolfrum,

          Dietershan macht natürlich mehr Sinn und ich hatte es falsch gelesen.

          /p

          Kommentar

          Lädt...
          X