Familie Kroll aus Bad Schönfließ - Staatsarchiv Stettin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluemchendani
    Benutzer
    • 22.08.2009
    • 94

    Familie Kroll aus Bad Schönfließ - Staatsarchiv Stettin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880 - 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bad Schönfließ /Königsberg Nm.
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, etc.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): STA Stettin



    Liebe Mitforscher,


    aktuell forsche ich Bad Schönfließ Königsberg Nm. nach der Familie Kroll. Dem Staatsarchiv Stettin habe ich offensichtlich bereits zu viele Unterlagen abgefragt, so dass der Mitarbeiter sich nun mehr nicht mehr im Stande sieht Zeit aufzuwenden. Schade. Weiterhin teilte er mit, dass in naher Zukunft nicht mit der Bereitstellung der Scans für Bad Schönfließ zu rechnen sein wird.

    Von daher bräuchte ich Hilfe, da ich selbst nicht nach Stettin komme. Kennt jemand einen netten Forscher, der ebenfalls vor Ort sucht und demnächst dort sein wird, so dass ich ihn bitten könnte, für mich die Unterlagen einzusehen?


    Geburt:
    Dorothea Kroll * 09.10.1920 Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)

    Eltern: Erich Paul Kroll und Dora Hedwig Emma Lipke



    Heirat:
    Erich Paul Kroll *16.05.1900 Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój) und Dora Hedwig Emma Lipke - 1919 oder 1920 in Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)


    Johann August Gottfried Staenke (Stänke) *11.03.1839 Marienthal und Auguste Emilie Feldhahn *02.12.1843 Bellin, Königsberg - 1874 Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)

    Dorothea Kroll * 09.10.1920 Bad Schönfließ(Trzcińsko-Zdrój) und Gärtner - 1942 Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)/1941 Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)


    Sterbe:
    Hermann August Ferdinand Lipke *08.04.1872 Rohrbeck, Königsberg Neumark / + 1937 Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)


    Bertha Marie Luise Lipke, geb. Meden *11.08.1875 Schöneberg, Soldin, Neumark / + 25.07.1942 Bad Schönfließ (Trzcińsko-Zdrój)


    Karl Kroll /+ 20.05.1942 (vermutl. Bad Schönfließ) nach Angabe auf der Todeserklärung der Ehefrau Anna Stenke.


    LG bluemchendani
    Zuletzt geändert von bluemchendani; 23.09.2021, 07:38.
  • Werner Braun
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2010
    • 101

    #2
    Es scheint tatsächlich viele Unterlagen zu Bad Schönfließ im Staatsarchiv Stettin zu geben:



    Ich denke, du wirst da selbst hinfahren müssen. Ich hatte auch vor ca. 3 Wochen die ernsthafte Absicht, wegen meiner Ahnenforschung zu Pommern das Staatsarchiv in Stettin zu besuchen, habe meine Planung dann aber nicht in die Tat umgesetzt.

    Ich habe die 54 Seiten eben mal überflogen und konnte keine Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden finden.
    Zuletzt geändert von Werner Braun; 24.09.2021, 19:14.

    Kommentar

    • bluemchendani
      Benutzer
      • 22.08.2009
      • 94

      #3
      Zitat von Werner Braun Beitrag anzeigen
      Es scheint tatsächlich viele Unterlagen zu Bad Schönfließ im Staatsarchiv Stettin zu geben:



      Ich denke, du wirst da selbst hinfahren müssen. Ich hatte auch vor ca. 3 Wochen die ernsthafte Absicht, wegen meiner Ahnenforschung zu Pommern das Staatsarchiv in Stettin zu besuchen, habe meine Planung dann aber nicht in die Tat umgesetzt.

      Ich habe die 54 Seiten eben mal überflogen und konnte keine Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden finden.



      Es ist gem. Auskunft in naher Zukunft nicht geplant, dass Bad Schönfließ online gestellt wird. Der Mitarbeiter hat keine Zeit, obwohl er sehr nett ist und es wird ihm zuviel auf meine Recherchen zu reagieren. Schade! Aber die arbeitende Bevölkerung hat da leider Schwierigkeiten direkt vor Ort zu suchen. Ich würde es gerne selbst vornehmen.



      bluemchendani

      Kommentar

      Lädt...
      X