Suche Luise Krisch geb. Barzik ~ um 1852 / Friedrich Krisch ~ um1847 Ksp. Jucha/ Lyck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul_Pille
    Benutzer
    • 13.10.2019
    • 6

    Suche Luise Krisch geb. Barzik ~ um 1852 / Friedrich Krisch ~ um1847 Ksp. Jucha/ Lyck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1845-1855
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kirchspiel Jucha (Fließdorf), Kreis Lyck
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry.de, MyHeritage.com, GenWiki, Family-Search
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    StA-Unterlagen von Jucha sind nicht erhalten, Kirchenbücher gibt es nur bis ca. 1820 und in den vorhandenen PT-Tabellen und Rentenkatastern des Amtes Lyck habe ich bislang nichts entdecken können.

    Liebe Forenleser und Ahnenforscher,





    ich möchte euch um Hilfe bei meinem toten Punkt bitten. Ich forsche vor allem im Kirchspiel Jucha (Fließdorf). Meine Familie (Jopp) stammt auch Orzechowen (Nußberg). Tote Punkte sind bei mir die Eltern von Maria Jopp geb. Krisch und ihres Bruders, Johann Krisch.


    Maria Krisch ist am 9. Februar 1878, in Jucha geboren.
    Ihr Bruder, Johann Krisch, ist am 30. September 1880, in Adlig Jucha geboren. Ich vermute, dass auch August Krisch, geb. 14. Februar 1877, in Jucha, ein Bruder sein könnte.


    Johann und August sind beide nach Gelsenkirchen (Buer-Resse) gezogen und haben dort als Bergleute gearbeitet. Die Heiratsurkunde von Johann Krisch aus dem Jahr 1904 liegt mir vor. Seine Eltern sind danach:


    Luise Krisch geb. Barzik (auch Barzig) (geb. um 1852),
    Friedrich Krisch, Wirth, (geb. um 1847),
    beide 1904 noch lebend und wohnhaft in Orzechowen (Nußberg).



    Und hier komme ich nicht mehr weiter. Ich suche die genauen Geburtsdaten von Luise Krisch geb. Barzik und von Friedrich Krisch, sowie möglichst Angaben zu ihren Eltern, bzw. Geschwistern. Wer findet in seinen Aufzeichnungen Verbindungen zu den gesuchten Personen, oder kann weitere Hinweise geben?



    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Schöne Grüße


    Paul Pille
Lädt...
X