Suche Geburteneinträge von Friedrich Oswald Fischer (1852) u. Ernst Hermann Groß (1868) aus Grünhain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Munger
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2021
    • 1250

    Suche Geburteneinträge von Friedrich Oswald Fischer (1852) u. Ernst Hermann Groß (1868) aus Grünhain

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1852 und 1868
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grünhain
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch-lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreisarchiv Erzgebirgskreis


    Guten Tag zusammen,

    ich suche Informationen zu Friedrich Oswald Fischer. Er ist der Vater meines Ururgroßvaters Emil Fischer, geboren am 27.02.1885 in Grünhain. Friedrich Oswald Fischer war zum Zeitpunkt der Hochzeit seines Sohnes am 13.06.1908 56 Jahre alt und hat in Grünhain gewohnt. Folglich wurde er ca. 1852 geboren. Vom Beruf war er Waldarbeiter.

    Zudem suche ich Informationen zu Ernst Hermann Groß. Er ist im Heiratseintrag von Emil Fischer als Zeuge genannt. Zum Zeitpunkt der Hochzeit war er 40 Jahre alt und hat ebenfalls in Grünhain gewohnt. Folglich wurde er ca. 1868 geboren. Vom Beruf war er Fabrikarbeiter Da die Frau von Friedrich Oswald Fischer, Amalie Fischer, geborene Groß heißt, könnte es sich bei Ernst Hermann Groß um einen Verwandten handeln.

    Den Heiratseintrag von Emil Fischer habe ich beim Kreisarchiv Erzgebirgskreis angefordert.

    Weiß jemand von Euch ob die Kirchenbücher mit den Geburts- oder Taufeinträgen von Friedrich Oswald Fischer und Ernst Hermann Groß online einsehbar sind und wo ich die Kirchenbücher online finde?

    Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.

    LG Patrick
Lädt...
X