Kurzvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Posenhesse
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2021
    • 1

    Kurzvorstellung

    Liebe Forumsmitglieder,

    mein Name ist Roland, ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner Familie und unserem Hund im Badnerland im schönen Heidelberg.

    Meine Hobbys sind die Jagd, der Amateurfunk sowie die Heimat- und Familiengeschichte – womit ich beim Thema wäre.

    Wie mein Pseudonym 'Posenhesse' erahnen lässt, liegen meine Wurzeln mütterlicherseits in Posen und lassen sich dort momentan bis 1765 zurückverfolgen. Väterlicherseits stammen meine Vorfahren aus Kesselstadt bei Hanau in Hessen und haben dort in den 1620er Jahren erste Spuren hinterlassen.

    Mit der Familienforschung beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren. Was die Thematik angeht, bin also kein völliger Neuling mehr, aber so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich noch weiter in die Vergangenheit eintauchen kann. In einem Ahnenforschungsforum war ich noch nie angemeldet – diese Art des aktiven Austauschs ist also völlig neu für mich.

    Für dieses Forum hier habe ich mich insbesondere deswegen entschieden, weil mir schon in meiner Zeit als anonymer Mitleser die hohe Sachkompetenz und die höflichen Umgangsformen aufgefallen sind. Beides ist in anderen hobbybezogenen Internetforen nicht ganz so selbstverständlich …

    Wahrscheinlich werde ich erst mal etwas einseitig von euren Kenntnissen profitieren, aber natürlich bin ich gerne bereit, im Gegenzug mein Wissen über meine Familie und deren Nebenlinien zur Verfügung zu stellen. In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch!

    Mit besten Grüßen aus Heidelberg
    Roland
Lädt...
X