Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2021, 12:03
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist gerade online männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
Am Betriebssystem kann es nicht liegen, bei mir geht‘s weder mit Windows 10 (aktuellstes Update) noch mit dem iPad. Auch funktioniert im FTB die Synchronisation mit dem MyHeritage-Server (logischerweise) nicht. Es wird wohl wirklich so sein, dass es auch vom Provider und Ort abhängt, ob es geht. Da wird vermutlich jeweils ein anderer Server angesprochen. Da hilft nur warten.

@consanguineus
Ich gebe die Daten immer nur im FTB ein und übertrage sie dann über Synchronisierungsfunktion auf die Webseite. Im FTB gibt es die Option „geschätzt“ zur Auswahl (nutze ich aber selten, eher „vor“, „nach“ oder „ungefähr“, wenn ich nicht sicher bin). Vielleicht versuchst du es also mal mit dem FTB.

Hallo Alex,

ich brauche die Funktion "geschätzt" ja nicht. Ich nutze "genau", "vor", "nach" und "unsicheres Datum" (was man inhaltlich ja eigentlich mit "geschätzt" gleichsetzen könnte. Ich vermisse sehr "errechnet", an dessen Stelle ich "circa" setze.

Viele Grüße
consanguineus

P.S. Bei mir geht heute bei MyHeritage gar nichts...

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Anton BLANKE, Halbspänner in Kl. Rhüden, * um 1750

Joh. Andr. MAASBERG, Bürger und Windmüller in Peine, * um 1730
Daniel KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * err. 1729
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Alt 10.03.2021, 13:51
Julchen53 Julchen53 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat aus einer Mailingliste:
hier eine Mitteilung von Silvia da Silva in der MyHeritage-Nutzergruppe auf Facebook:

------------------------------

"Einige unserer Nutzer haben technische Probleme beim Erreichen der MyHeritage-Website aufgrund von DNS-Problemen gemeldet. DNS ist das Protokoll, das Domänennamen in Serveradressen auflöst. Diese Probleme werden derzeit behoben.
Seit ungefähr Mitternacht, in der Nacht vom Dienstag, dem 9. März 2021, traten bei Imperva, dem Netzwerkdienst eines Drittanbieters, den wir bei MyHeritage verwenden, schwerwiegende DNS-Probleme auf. Bei vielen Websites, die Imperva verwenden, treten ähnliche Probleme auf.
Imperva arbeitet derzeit an der Lösung dieses Problems. Sie haben die zugrunde liegende Ursache behoben, aber Internetdienstanbieter (ISPs) auf der ganzen Welt haben immer noch ein gewisses Caching falscher DNS-Einträge, was dazu führt, dass die Probleme in bestimmten Ländern weiterhin bestehen.
Imperva kontaktiert ISPs, um sie aufzufordern, ihren DNS-Cache zu leeren, so dass diese DNS-Fehler behoben werden können. Wenn der Cache in den nächsten 24 Stunden widerrufen wird, wird das Problem behoben. Wenn Nutzer nicht auf MyHeritage zugreifen können, kontaktieren Sie uns bitte unter der E-Mail-Adresse support@myheritage.com und teilen Sie uns den Namen Ihres Internetdienstanbieters mit, damit wir das weiterleiten und den Cache widerrufen können.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir betonen, dass dies nicht durch MyHeritage verursacht wurde und nichts mit der hohen Beliebtheit der Deep Nostalgia-Funktion zu tun hat, sondern durch einen Drittanbieter-Dienst.
Wir werden ein weiteres Update veröffentlichen, sobald die Probleme vollständig behoben sind.“

PS: Beide Seiten sind bei mir momentan erreichbar.

Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

Geändert von Julchen53 (10.03.2021 um 13:53 Uhr)
Alt 10.03.2021, 15:44
Fleurdelysabeth Fleurdelysabeth ist offline
Benutzer

Standard

Das Problem trat bei mir gestern auch bzgl. Ancestry.de auf. Dachte zuerst, dass es an meiner Internetverbindung (W-lan zickt öfters) liegt, aber es war allein Ancestry, das nicht laden wollte. Seit heute Mittag gehts wieder - ich habe die Seite nur mit Handy aufgerufen und das ist bzgl. Updates auf dem neusten Stand.
Alt 10.03.2021, 17:44
Ferdix Ferdix ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir gehen MyHeritage und Ancestry auch wieder.
Alt 11.03.2021, 11:26
henry henry ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

vllt.hilft das...

https://lastnames.myheritage.de/last-names/a

Gruss henry
Alt 14.03.2021, 01:16
Ferdix Ferdix ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
Ich finde es mysteriös, dass sowohl MyHeritage als auch ancestry nicht erreichbar sind. MyHeritage ist schon seit gestern spät Abends nicht erreichbar. So einen langen Ausfall hatte ich bei denen bisher nicht bemerkt.
Das war am Mittwoch und nun lest mal hier, was am Mittwoch mit dem größten Rechenzentrum in Europa passiert ist:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...b-global-de-DE

Das muss dann wohl der Grund für den Ausfall gewesen sein.
Alt 14.03.2021, 09:53
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Mag sein, aber dennoch ist es seltsam, dass die beiden Webseiten bei den einen nicht erreichbar waren, bei anderen aber schon.

Zum Glück speichere ich so gut wie nichts auf Cloud-Servern, und bei Genealogie-Programmen habe ich immer private Sicherungskopien (davon abgesehen, dass ich die Daten an mehreren Stellen plaziere). Der Unverwundbarkeit des Internets habe ich noch nie getraut.
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Alt 15.03.2021, 09:07
Mismid Mismid ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fps Beitrag anzeigen
Mag sein, aber dennoch ist es seltsam, dass die beiden Webseiten bei den einen nicht erreichbar waren, bei anderen aber schon.

.

Warum soll das verwunderlich sein? Jeder Provider nutzt doch unterschiedliche DNS Server zur Namensauflösung und aktualiert diese auch unterschiedlich.
Wenn etwas länger nicht funktioniert, kann man auch händisch einen beliebigen anderen DNS Server auswählen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht