? Forentreffen 2018 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    Hallo Mum,
    das ist lieb, vielen Dank!

    Sind deine 2 noch klein?

    LG Bachstelze
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 540

      Zitat von mwollitz Beitrag anzeigen

      -- 20:00 Abendessen
      Vorschlag 1 : Himmelspagode, Henningsdorf
      Moin Michael,

      danke für Deine Mail.
      Ich habe jetzt auch mal geschaut, die Himmelspagode ist ja einigermaßen außerhalb und vllt ist eine Reservierung woanders inzwischen auch ein bisschen kurzfristig; Andere Vorschläge meinerseits für den Abend wären:

      Kulturfabrik, ClärchensBallhaus oder Restaurant Uferlos im Wedding (eben ausgegoogelt - klingt aber ganz passabel)
      Uferstr.13 , 13357 Berlin

      Tel. 030 46600510
      Öffnungszeiten:
      täglich ab 16 Uhr, Küche bis 23 Uhr
      Zuletzt geändert von tuedelluet; 14.02.2018, 10:22.
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      • mwollitz
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2011
        • 121

        Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
        ... und vllt ist eine Reservierung woanders inzwischen auch ein bisschen kurzfristig...
        Momentan sind wir 6-7 Leute für das Abendessen am Samstag (03.03.). Evtl. bekommen wir es ja auch mit 2 Autos hin. Ansonsten, Danke für den Vorschlag.

        Viele Grüße
        Michael
        FN: WOLLITZ
        Gebiete:
        Berlin/Brandenbg., MV, Polen
        Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

        Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

        Kommentar

        • Manu0379
          Erfahrener Benutzer
          • 15.02.2018
          • 352

          Mit dem Schupke habt ihr ein tolles Lokal ausgesucht. Zum einen historisch und zum anderen gutes essen.

          Die beiden Führungen würden mich sehr interessieren, ich geh mal in mich ob ich dabei bin. Übernachtung bräuchte ich nicht.

          Wo beginnt denn die Wittenauer Führung? Vom LAB läuft man max 15 Minuten zum Schupke.
          Zuletzt geändert von Manu0379; 16.02.2018, 19:01.
          Regionen und Namen meiner Sackgassen:
          (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
          Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
          Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
          Niedersachsen: Fehmer
          Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            Hallo Michael,

            Danke für deine Mail, aber leider muss ich absagen. Es kann durchaus passieren, dass ich evt doch arbeiten muss.

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • tuedelluet
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2015
              • 540

              Schade....

              Hallo Silke.
              Das ist aber Schade wenn du (mit GöGa) nicht kommen kannst.
              Krankenstand bei der Arbeit? Grassiert ja im Moment.

              Ich hoffe sehr wir treffen uns noch mal.
              Gruß aus Bremen

              tuedelluet

              Kommentar

              • DaHa1
                Erfahrener Benutzer
                • 24.12.2017
                • 136

                Hallo zusammen,

                ich habe erst jetzt auf die E-Mail / PN geantwortet und mich und meinen GöGa angemeldet.
                Ich bin gespannt auf Euch und freue mich auf ein paar nette Stunden.
                Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                Kommentar

                • Bachstelze1160
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2017
                  • 716

                  Hallo Michael,
                  wäre gut die PN noch zu bekommen, oder soll ich mir das Programm selbst zusammenstellen? Wer weiß ob ich dann richtig ankomme?

                  Kennt Ihr den Kinderspruch:
                  "Es war einmal ein Mann,
                  der hatte einen Schwamm;
                  der Schwamm war ihm zu nass
                  da ging er auf die Gass
                  die Gass war ihm zu kalt
                  da ging er in den Wald,
                  der Wald war ihm zu grün
                  da ging er nach Berlin
                  Berlin war ihm zu groß

                  da kauft er sich ne Hos'
                  die Hos war ihm zu klein
                  da kauft er sich ein Schwein
                  das Schwein war ihm zu fett
                  da legt er sich ins Bett
                  Im Bett war eine Maus
                  dann sprang er wieder raus!"

                  Grüßle Setty
                  Dank und herzliche Grüße <3

                  Die Bachstelze


                  Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                  Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                  Kommentar

                  • DaHa1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.12.2017
                    • 136

                    Den Spruch kannte ich, hatte ihn aber völlig vergessen. Nun kann ich damit Sonntag meine Enkelkinder damit belustigen - Danke.

                    Das Programm steht schon auf Seite 10 ganz oben.
                    Wir sehen uns dann!
                    Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                    Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                    Kommentar

                    • mwollitz
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.09.2011
                      • 121

                      Hallo !

                      Zitat von Manu0379 Beitrag anzeigen
                      Wo beginnt denn die Wittenauer Führung? Vom LAB läuft man max 15 Minuten zum Schupke.
                      Wo genau weiß ich gerade auch nicht. In der nächsten Woche verschicke ich an alle den "Ablaufplan" mit den genauen Hinweisen. Geplant ist es den Bus um 12:58 von der Haltestelle LAB zu nutzen.

                      Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                      Danke für deine Mail, aber leider muss ich absagen. Es kann durchaus passieren, dass ich evt doch arbeiten muss.
                      LG Silke
                      Kein Problem. Du kannst auch noch kurzfristig hinzukommen. Ich schicke Dir den Plan zu.

                      Viele Grüße
                      Michael
                      FN: WOLLITZ
                      Gebiete:
                      Berlin/Brandenbg., MV, Polen
                      Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

                      Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

                      Kommentar

                      • mwollitz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.09.2011
                        • 121

                        Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,
                        wäre gut die PN noch zu bekommen, oder soll ich mir das Programm selbst zusammenstellen? Wer weiß ob ich dann richtig ankomme?
                        Grüßle Setty
                        Hallo Setty !

                        Schönes Gedicht !
                        Keine Panik ! Anfang der nächsten Woche gibt es eine eMail von mir mit dem Plan. Für Kurzentschlossene werde ich auch am Freitagabend in der Dicken Wirtin ein paar Ausdrucke dabei haben.


                        Für alle die erst jetzt über das Forentreffen lesen, hier die Programmpunkte : Link / Beitrag # 91



                        Viele Grüße
                        Michael
                        Zuletzt geändert von mwollitz; 17.02.2018, 14:02. Grund: Korrektur
                        FN: WOLLITZ
                        Gebiete:
                        Berlin/Brandenbg., MV, Polen
                        Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

                        Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

                        Kommentar

                        • Manu0379
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.02.2018
                          • 352

                          Michael, ich bin dabei am Samstag bei der Führung im LAB, durch Wittenau und im Schupke. Sonntag würde ich auf jeden Fall mit auf den Friedhof kommen.
                          Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                          (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                          Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                          Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                          Niedersachsen: Fehmer
                          Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                          Kommentar

                          • Bachstelze1160
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.02.2017
                            • 716

                            Zitat von mwollitz Beitrag anzeigen
                            Hallo Setty !

                            Schönes Gedicht !
                            Keine Panik ! Anfang der nächsten Woche gibt es eine eMail von mir mit dem Plan. Für Kurzentschlossene werde ich auch am Freitagabend in der Dicken Wirtin ein paar Ausdrucke dabei haben.


                            Für alle die erst jetzt über das Forentreffen lesen, hier die Programmpunkte : Link / Beitrag # 91



                            Viele Grüße
                            Michael
                            Schönen Sonntag Michael,

                            bin wieder mit 15 cm eingeschneit!

                            Ah gut, jetzt bin ich beruhigt, also reicht es die Dicke Wirtin zu finden, da hilft mir hoffentlich das Navi und die im Hotel Fürst, neun Graf Pückler einlogierten, da könnten wir ja zusammen hin fahren.

                            ?? Gibt es in Berlin nicht, ähm noch das 24 Stunden und 48 Stundenticket, das ab der ersten Fahrt zählt und nicht um 3 morgends enden?
                            Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 18.02.2018, 15:09.
                            Dank und herzliche Grüße <3

                            Die Bachstelze


                            Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                            Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                            Kommentar

                            • mwollitz
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.09.2011
                              • 121

                              Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
                              bin wieder mit 15 cm eingeschneit!
                              Eingeschneit !? Das verstehe ich nicht ...

                              Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
                              ?? Gibt es in Berlin nicht, ähm noch das 24 Stunden und 48 Stundenticket, das ab der ersten Fahrt zählt und nicht um 3 morgends enden?
                              Denke jeder fährt mit der Tageskarte für 7,-EUR richtig. Wenn sich 5 Leute finden die ganzen Tag zusammen fahren dann das Gruppenticket für 19,90 EUR
                              Info : BVG Ticketshop


                              Viele Grüße
                              Michael
                              FN: WOLLITZ
                              Gebiete:
                              Berlin/Brandenbg., MV, Polen
                              Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

                              Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

                              Kommentar

                              • Manu0379
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.02.2018
                                • 352

                                Hallo,

                                bachstelze, dieses 24-Stunden-Ticket entspricht der von Michael genannten Tageskarte. Diese ist ab Entwertung (ganz wichtig wenn das Ticket an einem Automaten auf einem U- oder S-Bahnhof gezogen wird, im Bus gilt sie ab sofort) und ist bis zum Folgetag 3 Uhr gültig. Also leider nicht für 24 Std. ab Entwertung gültig.

                                Die 48-Stunden-Welcome-Card kostet 19,90 € und gilt für 48 Std. ab Entwertung. Diese Ticket bietet zusätzlich Rabatte bei 200 Partnern. Da wäre es wohl wichtig erst einmal zu schauen ob ihr noch in eine dieser Attraktionen möchtet und was ihr da spart. Die Partner findest du hier:http://www.berlin-welcomecard.de/de

                                Ich sehe es wie Michael, die Tageskarte dürfte reichen.

                                LG Manu
                                Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                                (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                                Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                                Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                                Niedersachsen: Fehmer
                                Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X