Hilfe gesucht im KB-Amt Dresden (für Neustadt/Pirna)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndVogel
    Benutzer
    • 03.01.2020
    • 68

    Hilfe gesucht im KB-Amt Dresden (für Neustadt/Pirna)

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Suche in Dresden (Kirchenbuchamt).

    Kann jemand mit einem hoch aufgelösten Foto bzw. guten Kopie helfen ?

    1) KB-Duplikat Neustadt/Pirna
    Trauregister oo 1821 / Nr. 039 (Joh. G. SONNTAG oo Joh. Eleonore RUDOLPH)

    2) KB-Duplikat Neustadt/Pirna
    Taufregister * 1821 / Nr. 121 (Christiane Caroline SONNTAG)


    Falls sich weitere Anknüpfungen ergeben, würde ich später auch selber vor Ort suchen
    Wie ist das dort das Prozedere mit Terminen und KB-Einsicht ? Gibt es dazu links ?

    Wer helfen kann, schreibt mir gern eine PN. Selbstverständlich würde ich auch für Kosten aufkommen.

    Vielen Dank !
    Bernd
    Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE
  • Paulchen_DD
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2013
    • 690

    #2
    Hallo Bernd,


    > Wie ist das dort das Prozedere mit Terminen und KB-Einsicht ?


    Leider nur nach Voranmeldung (Wartezeit ca. 2 Monate), nix mit guter Kopie, nur Ausdruck des gescannten Mikrofilms (kann man dann ja wieder scannen - ergibt meist ein 'verbesserungswürdiges' Ergebnis).


    Welche Bücher verfilmt sind kannst Du auf der Webseite der EVLKS ersehen. Derzeit ist der Stand vom 19.7.2019 dort zu finden. Seitdem ist nichts dazugekommen (auch in der Lesestelle ist nur dieser Stand einsehbar).


    Immerhin sollen im nächsten Monat wieder mal KB bei Archion eingestellt werden (lt. Newsletter von Archion). Wahrscheinlich der nächste Schwung der KB des Kirchenbezirkes Meißen.


    Viele Grüße
    Paulchen


    P.S. Ich bin voraussichtlich erst Ende April wieder mal dort (wegen der Wartezeit)

    Kommentar

    • BerndVogel
      Benutzer
      • 03.01.2020
      • 68

      #3
      Hallo Paulchen,
      kannst du auf deine to-do-Liste meine 2 Eiträge setzen ?
      Natürlich beteilige ich mich an den Kosten deines Besuches.

      Ich hab die Einträge auch in mieser Auflösung und kann sie dir mailen ...
      Natürlich wäre auch der Eintrag Dresden denkbar, da in Dresden die Heirat stattfand.
      Schreibst du mir deine Mailadresse per PN ?

      VG Bernd
      Suche in Sachsen: VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !), DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)
      ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

      Kommentar

      Lädt...
      X