Quenstedt: Blättermann, körber, seehausen, peters.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atkuda
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2014
    • 208

    Quenstedt: Blättermann, körber, seehausen, peters.

    Hallo Mitforscher in Quenstedt,

    Meine Vorfahren mit den o.g. Namen haben in Quenstedt zwischen 1600 und 1700 gelebt:
    - Johann Günter BLETTERMANN X Maria KÖRBER To. von ??
    - Hans Christoph BLÄTTERMANN X Martha SEEHAUSEN To. von Andreas und?
    - Christoph BLETTERMANN X Anna Dorotha PETERS To. von ??
    - Ernst Wilhelm BLÄTTERMAN ° 14.1.1710 X Marie Elisabeth HOFFMANN (Herkunft unbekannt)

    Ergeben sich Gemeinsamkeiten? Wisst ihr mehr?
    Zusammenarbeit bringt weiter.

    Beste Grüße.

    Atkuda
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo atkuda,

    woher hast Du den FN Körber?

    Martha Seehausen, Tochter von Martha begr. 17.03.1690 Quenstedt,

    Anna Dorothea Peter, Tochter von Valentinus Peter und Margrete Brehmer.

    Zu Ernst Wilhelm Blättermann habe ich nicht geforscht. Meine Linie geht über die Schwester Anna Maria.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • atkuda
      Erfahrener Benutzer
      • 16.02.2014
      • 208

      #3
      Hallo Brunoni,

      Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen. Hast Du auch den Sterbeeintrag (Martha begr. 17.03.1690 Quenstedt)? und den Geburtseintrag von Anna Dorothea PETER ( 2. Dezember 1688.)?

      Zur 1.Frage: MyHeritage: Jürgen KNAPE, Jenny STELLMACH. Aber ich habe nichts gesehen, kein Beweis. Hast Du einen anderen Namen?

      KÖRBER Maria stirbt mit 75 Jahren am 6. Januar 1688 in Quenstedt. (Jenny STELLMACH)

      Zu Deiner Anna Maria BLÄTTERMANN habe ich nur das G-Datum. Wen hat sie wann und wo geheiratet?
      Schönes Wochenende.

      Beste Grüße

      Atkuda

      Kommentar

      • Jen89
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2014
        • 359

        #4
        Hi atkuda,
        Das sind meine Daten, die ich mal bei myheritage hochgeladen habe.
        Da ich myheritage aber schon ewig nicht mehr nutze, schaue ich morgen mal in meinen aktuellen Unterlagen, was sich da geändert hat.
        Alternativ kannst du aber auch bei gedbas schauen. Da stelle ich meine Daten ebenfalls online.

        LG Jenny


        Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
        1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
        2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

        Kommentar

        • atkuda
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2014
          • 208

          #5
          Hallo Jenny,
          Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine angekündigte Hilfe. Bei den Gedbas habe ich nur flüchtig geschaut, muss ich also genauer schauen. Danke für den Hinweis.

          Schönes Wochenende.

          Atkuda

          Kommentar

          • Brunoni
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2012
            • 2185

            #6
            Zitat von atkuda Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen. Hast Du auch den Sterbeeintrag (Martha begr. 17.03.1690 Quenstedt)? und den Geburtseintrag von Anna Dorothea PETER ( 2. Dezember 1688.)?

            Zur 1.Frage: MyHeritage: Jürgen KNAPE, Jenny STELLMACH. Aber ich habe nichts gesehen, kein Beweis. Hast Du einen anderen Namen?

            KÖRBER Maria stirbt mit 75 Jahren am 6. Januar 1688 in Quenstedt. (Jenny STELLMACH)

            Zu Deiner Anna Maria BLÄTTERMANN habe ich nur das G-Datum. Wen hat sie wann und wo geheiratet?
            Hallo Atkuda,

            zu 1. Ich habe beide Einträge.

            zu 2. Die Trauung Blättermann/Körber bei GEDBAS kannte ich noch nicht. Ich werde mir diesen Eintrag besorgen, ebenso den Eintrag Blättermann aus Schraplau.
            Ich muß gestehen, daß ich GEDBAS fast nicht nutze, daß ich einfach nie daran denke.
            Aber die Informationen von Jenny sind gut und richtig.

            zu 3. oo Quenstedt 14.11.1741 Johann Jacob Edler.

            Viele Grüße
            Brunoni

            Kommentar

            • atkuda
              Erfahrener Benutzer
              • 16.02.2014
              • 208

              #7
              AHHH! Buinoni, wenn Du diese beiden Eintäge hast, dann hast Du schlechte Karten: ich bitte dich sie mir zu schicken.
              Aber da Du auch noch den X BLÄTTERMANN KÖRBER und besonders den Geburtseintrag von Hans Christian vom 11.7.1644 in Schraplau (oder noch mehr?) besorgen willst warte ich gaaaaanz geduldig.
              Was GEDBASbetrifft, so muss ich auch zugeben, dass ich seit Jahren nicht reingeschaut habe. Selberschuld! Ich sehe jetzt, was ich alles verpasst habe.

              Es ist so wunderbar, dass Du mir so hilfst. Wie käme ich sonst zu diesen Einträgen? gar nicht! DANKE.

              Bis bald.

              Beste Grüße

              Atkuda

              Kommentar

              Lädt...
              X