Kostenloses Online-Programm zur Erstellung von Wappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artem_Nazarov
    Benutzer
    • 06.09.2021
    • 35

    Kostenloses Online-Programm zur Erstellung von Wappen

    Wer kennt es nicht - von einem Wappen existiert nur eine Blasonierung oder eine extrem schlechte Abbildung, doch man möchte es in hoher Qualität haben. Oder man möchte für seine Familie ein neues Wappen zusammenstellen, scheitert aber an der SVG-Bearbeitung.

    Vor einigen Monaten bin ich auf das Programm "Heraldicon" gestoßen, welches als Web-Anwendung kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die Erstellung sowie das Teilen von Wappenabbildungen in hoher Qualität ermöglicht. Es ist leicht zu erlernen und lässt sich durch das Hochladen neuer SVG-Dateien leicht modifizieren.

    A place for heraldry and vexillology.


    Verschiedene Schildformen, Teilungen, Muster und Hunderte von Figuren werden unterstützt, aber auch Schildhalter, Mäntel, komplexe Oberwappen (mehrere Helme, Rangkronen etc...).

    Einzigartig ist, dass Wappenbesserungen und -vereinigungen einfach vorgenommen werden können, da jedes Feld mit einem bereits abgespeicherten Schild belegt werden kann.

    Einzige Voraussetzung ist natürlich die Beherrschung der englischen heraldischen Fachsprache, wobei aber auch die deutsche Version immer besser wird.
    Zuletzt geändert von Artem_Nazarov; 12.10.2022, 17:49.
  • Hracholusky
    Moderator
    • 17.03.2016
    • 905

    #2
    Hallo,
    das Programm ist mir bekannt und ich kenne auch den angagierten jungen Informatikstudenten der es entwickelt hat und dabei ist es ständig zu verbessern und zu erweitern. Ich kann es gern weiterempfehlen.
    Mit besten Grüssen
    Gerd

    Kommentar

    Lädt...
    X