"One great family"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    "One great family"

    Hallo zusammen,

    ich bin im Internet auf diese Internetseite aufmerksam geworden:



    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den 7 Tage FREE TRAIL testen soll, man kennt ja diese Seiten mit Ihren typischen tücken. Hat einer von Euch Erfahrungen die er mit dieser Seite gemacht?


    Würde mich über Antworten freuen.

    Viele Grüße
    Florian
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    #2
    Keine Erfahrungen die mich weiterbringen könnten?

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2943

      #3
      Hallo Florian,

      doch, es gibt da bereits einige Erfahrungsbereichte die man im Usenet nachlesen kann. Falls kein Newsserver und -reader zur Verfügung steht, kann man das zur Not auch via Google nachlesen: http://groups.google.de/groups/searc...s=Groups-Suche

      Gruß,
      Christian

      Kommentar

      • Barbara Eckrath
        Benutzer
        • 02.02.2004
        • 59

        #4
        RE: "One great family"

        Hallo Florian

        Zu "One great family" kann ich dir leider nichts sagen, aber das erste was ein Ahnenforscher lernt ist:

        GEDULD GEDULD GEDULD

        Du kannst nicht immer mit einer Antwort innerhalb von 24 Std. rechnen.
        Nicht jeder ist ständig im Forum unterwegs und alle "arbeiten" ehrenamtlich

        Viel Grüße
        Barbara

        Kommentar

        • Florian
          Benutzer
          • 22.09.2006
          • 89

          #5
          Hallo Christian,

          erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

          Die Informationen unter diesem Link haben mir weitergeholfen, nun kann ich sagen das die Seite an sich nicht mit Leistungen umzuwerfen scheint.


          Viele Grüße
          Florian

          Kommentar

          • Florian
            Benutzer
            • 22.09.2006
            • 89

            #6
            Hallo Barbara,

            im großen und ganzen bin ich ein sehr geduldiger Mensch, das können viele bestätigen, nur in Foren ist es meist so (meiner Erfahrung nach), dass es scheinbar besser ist einen "Aufruf" mehr zu starten als einen zu wenig.

            Nicht jeder ist ständig im Forum unterwegs und alle "arbeiten" ehrenamtlich
            Ich bin denen die mir Ratschläge und Tipps geben auch sehr dankbar, denn ich weiß dass es ihre Zeit ist, die sie für mich "opfern", auch wenn es in der Regel nicht mehr als 2 - 3 Minuten sind. Andererseits sollte es ja ein Geben und Nehmen sein... wenn ich kann helfe ich auch, nur kann man sicher besser helfen wenn man schon einige Erfahrungen gesammelt hat.

            Viele Grüße
            Florian

            Kommentar


            • #7
              Original von Florian.
              auch wenn es in der Regel nicht mehr als 2 - 3 Minuten sind
              Hallo Florian,

              wenn Du Dich da mal nicht täuschst

              Ich glaube kaum, dass man eine Antwort in 2-3 Minuten schafft, wenn man erst im Net nach weiterführenden Adressen sucht, diese dann zumindest grob überfliegt, ob sie auch das enthalten was der Suchende wissen will, und dann hier postet.

              Ebenso erfordert die Lesehilfe in den meisten Fällen mehr als 2-3 Minuten.

              Aber wenn Du einen "Trick" kennst, das alles schneller zu bewerkstelligen, dann lass es uns bitte wissen, wir könnten dann alle schneller arbeiten und so mehr als bisher helfen (was wir aber auch ohne Trick also mit dem nötigen Zeitaufwand gerne tun)

              Schöne Grüsse
              Marlies

              Kommentar

              • Florian
                Benutzer
                • 22.09.2006
                • 89

                #8
                Hallo Marlies,

                ja ich denke da hast Du recht, es sind sicher mehr Minuten die jemand in ein Thema investiert. Ich habe auch keinen "Trick", ich habe mich in diesem Zusammenhang auf das eintippen bezogen, was ja nicht das einzigste ist was man für eine Antwort braucht. Das Forum schätze ich nicht ohne Grund.

                Viele Grüße
                Florian

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Florian,

                  schön das du Einsicht zeigst Respekt

                  Viele sehen dieses Forum (oder auch andere ) ja einfach nur als einen "Schnäppchenmarkt" wo man eben mal so vorbeisurft, Infos mitnimmt oder im schlimmsten Fall einfach "einfordert".

                  Ein Forum kann nur so gut sein, wie seine angemeldeten Mitglieder.

                  Aufruf an alle, beteidigt euch, erstellt neue Threads, wühlt für andere in euren Quellen.................

                  Ich wünsche dir und euch viel Erfolg und viele Ahnen

                  Astrid

                  Kommentar

                  • Rossi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.05.2006
                    • 126

                    #10
                    Ich hatte mal ein Jahresabo bei onegreatfamily.com.
                    An für sich gefällt mir das Prinzip sehr gut, was mich allerdings dazu bewogen hat das wieder zu kündigen, war, dass die Datenbank auf einem genealogischen Browserplugin basiert, das wirklich Bugs ohne Ende hat.
                    Abstürze und Aufhänger waren da an der Tagesordnung, dazu hat das Programm desöfteren alle Daten wild durcheinandergekegelt.
                    Gut war eigentlich nur, dass zumindest für meine Suchen jede Menge Daten von anderen Usern da waren.

                    Rossi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X