Bitte um Hilfe bei der Geschichte von Hettstedt (heutiges Sachsen-Anhalt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #16
    @ BrunoWilhelmLouis
    dazu müßte sich der Themenersteller selbst (!) äußern, ob hier seinem Anliegen entsprochen wurde (und ob es in diesem Stil weitergehen könnte).
    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • BrunoWilhelmLouis
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2011
      • 325

      #17
      @Nebelmond: Ich lese im Eingangsposting: "folgende Frage: Sind die Daten jünger als 1805 noch nicht gescannt, oder gehörte der Ort Hettstedt zu dieser zeit in eine andere Region, wenn ja wie kann man danach suchen? Kennt sich da jemand aus und könnte bitte helfen."

      Das habe ich beantwortet.

      Kommentar

      • Victor2012
        Erfahrener Benutzer
        • 04.02.2012
        • 175

        #18
        Danke zu Hettstedt

        Großes Danke an die Beteiligten und deren Ergebnisse. Damit beschäftige ich mich seid 2008. Nun gehts ans verarbeiten. Sollte ich dann noch eine Frage haben, wende ich mich gern an die Runde. Beste Grüße von Victor

        Kommentar

        • atkuda
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2014
          • 208

          #19
          Hallo Luise,
          Was lese ich da???
          meine Ahnen kann ich vom 16. bis zum 20. Jh. in Hettstedt nachweisen. Ich habe so viele dort, dass es fast keinen FN gibt der nichts mit meinen Ahnen zu tun hat.

          Also traue ich mich: Hast Du auch einen Christian HEYER, Bergmann vor 1791 verstorben, Vater von Andreas Samuel geb. um 1767 in Hettstedt? Ich kenne die Ehefrau bzw. Mutter nicht.
          Vielen Dank für jeden Hinweis.
          Atkuda

          Kommentar

          • Erny-Schmidt
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2018
            • 409

            #20
            Zitat von Luise Beitrag anzeigen
            meine Ahnen kann ich vom 16. bis zum 20. Jh. in Hettstedt nachweisen. Ich habe so viele dort, dass es fast keinen FN gibt der nichts mit meinen Ahnen zu tun hat. Gibt es weitere FN nach denen du in Hettstedt suchst?
            Wie sieht's mit HAUBNER und HEINE(C)KE aus?

            Gruß E. Schmidt.
            Gruß E. Schmidt.
            WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

            Kommentar

            • Luise
              Erfahrener Benutzer
              • 05.02.2007
              • 2299

              #21
              Hallo Atkuda! Hallo Erny-Schmidt!
              Die FN habe ich als Paten, den FN Heinecke auch als Ahnen, allerdings diese in Aschersleben.
              Liebe Grüße von Luise

              Kommentar

              Lädt...
              X