Alle Autobesitzer 1909

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2173

    Alle Autobesitzer 1909

    Hallo,
    über eine Mailingliste kam grade dieser interessante Link:

    Die PDF enthält eine Auflistung (erschienen 1909) aller Autobesitzer im Deutschen Kaiserreich, eingeteilt nach den Bundesstaaten und darin nach den Nummern der Kennzeichen, nicht alphabetisch nach Besitzern. Aber egal, es ist eine wunderbare Liste. Leider scheint die PDF nicht durchsuchbar zu sein, ich habe aber trotzdem schon einen angeheirateten Großonkel gefunden.

    Viel Spaß damit!
    Gisela
    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 12.03.2019, 11:21.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Gisela,


    Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
    Leider scheint die PDF nicht durchsuchbar zu sein,
    bei mir funktioniert es.
    Strg+F, Namen eingeben, abwarten
    Ich habe es mit den Namen im ersten Abschnitt "Anhalt" ausprobiert, da geht es.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2173

      #3
      Bei mir jetzt auch
      Ich hatte nur nach dem PDF-Werkzeug oben geschaut und es war nicht da.
      Wer mit seinem Rechner umgehen kann, ist eideutig besser dran.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11321

        #4
        Moin zusammen,


        habt Ihr die pdf einfach runtergeladen ohne zu speichern? Wenn Ihr die pdf speichert, geht auch die Suchfunktion.


        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2173

          #5
          hm.... Die Datei hat sich selber in den vorgesehenen Ordner gespeichert. Auch wenn ich sie von dort aus öffne (also nicht aus der Download-Liste), ist das Such-Symbol nicht in der oberen Leiste sichtbar. Habe aber grade gemerkt, daß ich das schwarze Such-Kästchen aufmachen kann, wenn ich in der Leiste ganz oben auf "Bearbeiten" und dort auf "Suchen" gehe. Das war neu für mich.
          Aber egal, jetzt habe ich 2 Suchmethoden.
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • ThorK
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2018
            • 183

            #6
            Super Liste!
            Gibt es so etwas auch für spätere Jahre?

            Gruß
            Thorsten
            Suche Infos:
            FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
            FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #7
              Hallo Thorsten,


              sieht nicht so aus, zumindest nicht online. Wenn man mal danach in den Weiten des Netzes sucht, kommt man nur auf dieses eine.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              Lädt...
              X